1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist die Rostlaube noch wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Melina Ohnename, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community!

Es ist soweit bei mir: Der Alte soll Platz für den Neuen machen :D!
    Nun habe ich leider so überhaupt gar keine Ahnung von PCs und deren Komponenten sowie von deren Preisen.
    Ich habe naiv mal einige sachen bei ebay gesucht und leider nix gefunden - vielleicht weil die gefühlt noch aus dem letzten Jahrhundert sind :o
    Ich gehe nicht davon aus, dass er überhaupt noch 100€ wert ist :heul: aber ob er jetzt 10€ oder 70€ noch gibt wüsste ich gerne.

Hier einige Daten:
    -ASRock G41M-LE
    -Intel Core 2 Quad 2500 MHz
    -4 GB RAM DDR3-SDRAM
    -NVIDIA GeForce 9500 GT
    -500 GB Festplatte, Seagate
    -XP Professional SP 3

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst und die Teile einzeln verkaufst, kommst Du locker noch auf gut 100€umel - als Komplett-PC werden's idR. 20 ~ 30 weniger ...

(diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D )

3. Oh vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Jetzt habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung! :D

D.h. ich bau den Kram auseinander (ohje und das als Leihe :o) ) und setz den Kram mit guter Hoffnung ins Netz, huh?
    Kannst du mir da einen Tipp geben: Ebay, Fachseiten oder ist es am Ende egal?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du musst den Krempel ja nicht einzeln verkaufen - macht ja auch deutlich mehr Arbeit! "Fachseiten" wie z.B. hier die Kleinanzeigen bringen deutlich weniger, die "Experten" wollen alle nix bezahlen! :cool:

ibäh bringt imho immer noch das meiste - und das trotz der inzwischen 10% VK-Provision!

solltest Dir selbst und Deinen Interessenten oder Käufern den Gefallen tun und das Zeug ehrlich beschreiben! was dreckig und nikotin-verquarzt ist, will keiner haben! also sauber und funktionsfähig sollte sein, ansonsten etwaige Mängel beim Namen nennen und alles mit ordentlichen Fotos garnieren ...

btw: der "Leihe" schreibt sich "Laie"! ;)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Normalerweise eBay

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Oh Gott!!! *schäm* Es ist wohl einfach schon zu spät für mich... Jetzt setzt schon die Schreibkompetenz aus ;).

Wenn ein paar Muck mehr rausspringen, setzte ich mich gerne ein Wochenende hin und mach ein letztes Photoshooting mit dem Rechner und seinen Innereien. - Gott sei Dank rauchfrei aber für die Wollratten übernehme ich keine Garantie (o:..

Danke für Eure hilfreichen Tipps und Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page