1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist die Schwachstelle?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Frederic15, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hi!
    Ich würd gern wissen wo in meinem System die Schwachstelle liegt.
    Wenn ich z.B. ein Video für den Ipod konvertiere dann ist das system wie folgt ausgelastet:

- CPU : 55%
    - RAM : 700 von 2046 mb
    - Fesplatte lange nicht ausgelastet

Was müsste ich tun damit es schneller geht (dauert knapp 20min ist zwar flott aber würd wissen wieso nicht flotter)
    Oder liegt es am Ende an der Software (Super 08)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die üblichen Programme benutzen nur einen Kern des Prozessors und dieser kann nicht mehr als 100%. Bei einem Doppelkerner sind das nun mal 50%. Das was drüber liegt, sind Operationen anderer Programme und Dienste.

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Aha. Und was is mit VirtualDob ? mit dem hatte ich schon 100% wie kommt das?
    Kann man das Programm nicht beide Kerne ausnutzen lassen? Oder ist das technisch nicht machbar?
    Danke schonmal

Mfg Frederic15

Edit: und wie sieht's mit Vierkernern aus? wird da auch nur 1 Kern benutzt?:confused:
    Welches gutes konvertierprogramm kann denn dmeinen ganzen Prozessor auslasten so das es schneller geht?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann ich dir so nicht sagen, vielleicht unterstützt die Programmstruktur die Programmaufteilung für mehrere Prozessorkerne. Vielleicht lief aber auch nur ein anderes Programm nebenher?

Das liegt daran, wie der Programmierer das Programm strukturiert hat. Ein Programm(teil) kann immer nur auf einem Kern laufen. Ein Programm für Mehrkernprozessoren muss also von fornherein in mehrere Unterprogramme aufgeteilt sein, die dann auch noch unabhängig voneinander ablaufen können.

Ja, dort ist es genauso.

Kann ich dir nicht sagen. Da musst du halt mal suchen, die Programmbeschreibungen lesen und ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page