1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist dieser PC Wert? Bitte um einschätzung !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hsteve99, Apr 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsteve99

hsteve99 Byte

Hallo liebes Team,
    ich möchte diesen PC ggf. von meinem Nachbarn abkaufen.

Genutzt wird dieser dann um HD Filme aufm TV zu schauen und Bf3 , Simcity 5 wenn möglich auf High flüssig spielen.

Mainboard : BIOSTAR Group A880GU3
    Chipsatz : AMD 880G
    Prozessor : AMD Phenom II X4 840 @ 3200 MHz
    Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Festplatte : SAMSUNG HD105SI ATA Device (1000GB)
    CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
    DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung CDDVDW SH-222AB
    Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    Betriebssystem : ohne Betriebssytem
    DirectX : Version 11.00
    Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9
    Netzteil von Be quit

Was meint ihr ist dieser PC wert? Hat der potenzial um ihn später aufzurüsten?

mfg

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

200€ würde ich zahlen, wenn ich so ein System wollte. Bei allem darüber tust du deinem Nachbarn einen gefallen.

Aufrüsten bei Grafikkarte geht, bei der CPU nicht - Daher nicht sinnvoll, denn CPU und VGA passen gut zusammen. Board ist aber unterster Lowcostkrempel, kein USB 3.0 oder SATA3 etc. Aber später mal lohneneswert aufrüsten - das geht mit keinem PC so wirklich gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page