1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist eigentlich das (der) beste Codec?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bane, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hallo, was ist eigentlich das (der) beste codec? gibt es ein codec das mpg, mpeg, avi, mov, asf, und alllllll die anderen abspielen kann? - also sozusagen ein ultimatives codec? und wie installiere ich dieses?

danke
    lg daniel

2. CueBi

CueBi Byte

Hallo !

Videolan : VLC Player --der spielt alles ab , hatte noch nix was der nicht gespielt hat, selbst wenn die Datei schrott ist.
    Auch gut für Vorschau von Filmen ect...

Ist halt von der Oberfläche sehr spartanisch aber wie gesagt spielt alles .

Gruß

H.S.

3. Bane

Bane Kbyte

vielen dank hast mir echt geholfen
    lg daniel

4. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

HIER
    quicktime und realplayer alternative is das was du suchst.
    das k-lite codepack is auch spitze. is so ziemlich alles an codecs dabei was man braucht. wenn du nicht alle codecs installieren willst hakst du die die du nicht brauchst einfach ab, is doch kein problem. also codecpacks rulen ! :D

edit: wenn du alles in einem rutsch willst, nimm das megacodecpack. real und quicktime alternative + bsplayer undn haufen anderes codecs sind alles dabei.

mfg Sr2k

5. Bane

Bane Kbyte

naja es ist eher so, ich benütze den bsplayer den ich auch sehr sehr sehr gut finde (mit ffdshow) aber für *.mov dateien muss ich immer den quicktime player nehmen und das kotzt mich total an. den ich finde quicktime so einen schei...dreck.
    es geht also eigentlich nur darum *.mov dateien (und vielleicht auch realplayer sachen) auf den bsplayer anzusehen. der rest ist mir egal - will also nicht groß filme überspielen, dvds rippen etc...,
    lg daniel

ps: danke für eure antworten

6. Codec-Pack :heul:

das ist was für frühpupertierende Kiddies die ihre Filmchen den Esel zum fraß vorwerfen wollen.

Installiere nur die Codec?s die du brauchst und wenn du bei einer Avi mal nicht weiter weist, dann sagt dir das Programm G-Spot wo der Hammer hängt.

7. Barönchen

Barönchen Byte

Um Gottes Willen, doch bitte keine Codec Packs, irgendwas geht bei der Installation derer doch fast immer zu Bruch, Nimo ist da ganz schlimm, Tsunamis geht ja noch...

Wenn es nur um das reine Abspielen geht, dann versuch mal den ffdshow-Filter, damit solltest Du so ziemlich alles (zumindest MPEG4 mäßige) erschlagen haben: http://sourceforge.net/projects/ffdshow

8. bitumen

bitumen Megabyte

Es hat auch mal ein "Nimoe Codec Pack" gegeben, hat damals auch alles abgespielt. Weitere Windows-produkte kenne ich nicht, ich verwende den Mplayer, der wirklich _alles_ abspielt. Es gibt meines Wissens auch ein Windows-beta von Mplayer. Schau einfach mal auf mplayerhq.hu vorbei.

MfG, bitumen

9. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Also "den ultimativen Codec", der alles codieren und decodieren kann, gibt es sicherlich nicht. Allerdings gibt es Codec-Sammlungen, die in einem Rutsch via Installationsroutine alle wichtigen auf die Platte schaufeln. Als Beispiel sei hier das sog. "Tsunami Filter Pack" genannt - gibt aber auch andere...

mfg

hoegi1973

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page