1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist ein ATX Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mr-Burns, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr-Burns

Mr-Burns Byte

Hallo zusammen

ich habe ein Gigabyte GE 8S649MF Board.Mit Pentium 4 640 prozessor 3,2 Ghz, sockel 775
    Und ich will mir einen neuen Tower hollen ,den ich jetzt hollen will ,ist für atx boards ?????? was sind das für boards und ist das ,was ich habe auch eins

2. TApel

TApel Megabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. TApel

TApel Megabyte

finde ich auch komisch @ wolfgang hab gegooglet und nur 2 hits ..alle bei e-bay
    mfg
    tom apel

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der TO hat das doch vermutlich schon falsch abgeschrieben "GE 8S649MF"

Gigabyte-Boards fangen mit "GA-xxxxx" an..

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Mr-Burns

du hast ein µ-ATX board (Micro-ATX) die sind nach unten kürzer als normale boards. schau mal in den tower und schau ob dan noch platz ist unter dem board, also ob das board auch länger sein könnte... steht bei 1.1 im handbuch

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: Steffen, er will sich einen neuen Tower kaufen, der für ATX-Boards geeignet ist - da spielt´s doch keine Rolle, ob und wieviel Platz in seinem jetzigen Gehäuse ist ... ;)

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schande über mein haupt! einfach überlesen :mussweg: - ich dachte irgendwie er wollte ein neues board...

10. Mr-Burns

Mr-Burns Byte

Hallo leute ich finde es ja gut das es direckt so viele antworten gibt aber eins nach dem anderen

1. ja es ist ein supermarkt rechner
    2. es ist auch eine OEM version drauf .
    3. es ist auch nicht das einzige problem was ich mit dem rechner habe (siehe auch RAM )
    4. meine Board type ist einwand frei ich kann euch sagen warum sie nicht im internet vorhanden ist weill das board von siemens ist (der letzte schei§$% )

so ich habe gelesen das ich bastell muss am board oder am tower ????

es ist bis zum tower boden ca. 1 cm platz
    wens ja ein micro ATX ist dan kann ich es doch einbauen??? weill es ist ja in der länge nur kürzer und nicht in der breite, wens relevant ist ,das nur die breite zählt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page