1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist ein Message Bouncer /F-Secire Virenmitteilung

Discussion in 'Sicherheit' started by Ho-we, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ho-we

Ho-we Byte

Hallo!
    Mein PC fuhr letztens nicht runter, weil ein Programm nicht beendet werden konnte. Die Hinweistafel wie auf das Programm "Message Bouncer".
    Ich kenne es jedoch nicht. Wer kann mir sagen, was das ist.
    Ich habe ein kleines Netz über Router, BS Win XP Prof, F-Secure und Ad-Aware.
    Wenn ich Ad-Aware laufen lasse, meldet F-Secure: Viren gefunden :
    Exploit.Java.Bytverify
    Trojan.Java.ClassLoader.c
    Trojan.Java.ClassLoader.Dummy.a
    Trojan-Downloader.Java.OpenConnection.v

Sie lassen sich nicht entfernen.

Hat das mit AdAware zu tun?

Über Hinweise wüde ich mich freuen.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mal mit :google: geschaut (Trojanernamen als Suchbegriffe):

Unschöne Sache, wie es scheint...

Erstelle bitte mal eine .log-Datei mit dem Programm Hijack This und poste bitte nur den LINK zum auf der HJT-Seite erstellten .log .

HJT schaut, welche Dienste auf Deinem Rechner laufen und welche davon bedenklich sind.

Thor

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.byteverify.html

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die genannten Viren sind imo harmlos wenn man eine aktuelle Javaversion auf dem Rechner hat, also 1.502 .Erstelle aber trotzdem mal vorsichtshalber das Logfile, falls sich das als sauber herraustellen sollte kannst du einfach den Javacache leeren(unter Systemsteuerung auf die Javakonsole klicken, dort unter allgemein, bei temporäre Internet-Dateien auf "Dateien löschen" klicken.

Nachtrag:
    Das F-Secure anschläft wenn Adaware scannt könnte daran liegen das Adaware die Trojaner schon erkannt hat und sie dort im Quarantäneordner liegen, also kannst du auch den mal löschen.

Grüße Jasager

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Ho-we

Welches Betriebsystem hast du und in welchem Verzeichnis/welchen Verzeichnissen wurden die Viren gefunden?

Gruß
    Nevok

5. Ho-we

Ho-we Byte

Hi

bin arbeiten und muß später weitermachen.
    Mache also gerne genau das, wie empfohlen und arbeite mich in Hijackthis ein.

Erst mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Später mehr.

6. Ho-we

Ho-we Byte

1. unter allgemein und temp Dat. habe ich bei Java die Dateien gelöscht
    2. Scan mit AdAware gab von F-Secure keine Fehlermeldung mehr

Logfile mit Hijackthis erstellt und alle einzelnen Posten mit der Liste verglichen, alle okay.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass dort noch 3 Einträge von MacAfee waren, das ich früher mal auf dem System hatte. Kann ich die entfernen?
    Über Hijackthis?

Bleibt noch die Frage, was ein "Message Bouncer" ist.

ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page