1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist eine ISO.exe eigentlich ?

Discussion in 'Software allgemein' started by PetitPrince, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi also wie es schon in der Überschift erfragt wurde was ist eigentlich eine ISO und eine ISO.exe ??

Muss man die Datei Brennen, falls ja mit was ( außer Nero bzw. wenn mit nero wie ) oder kann man sie extrahieren auch wiederum mit welchem Programm am besten ??

2. pilztraum

pilztraum Byte

Hallo Petit

so wie Gerd es grad beschrieben hat ist es am einfachsten und am schnellsten.
    Saug Dir das Daemon Tool somit kannst Du vorher schon Dein Image abspielen und so auch sehen ob es funktionsfähig ist.

Tschau
    Pilztraum

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Also, ich entpacke solche Dateien mit WinRAR. Wenn dann Fehler enthalten sind, merkt man das sofort.

Das entstandene Image mounte ich anschliessend mit den DaemonTools in ein virtuelles CD-ROM.

Danach kommt ******* an die Reihe und kopiert die virtuelle CD "on the fly" auf den Brenner.

...fertig...

Gruß Gerd

4. pilztraum

pilztraum Byte

Hallo Petit

Deien Iso Datei sollte sich mit Nero brennen lassen.
    Nero Wizard - Neue CD erstellen - Andere Formate - CD aus einer Image Datei erzeugen - Fertig : Dann Image auswählen.

Am besten ist wirklich der ISO-Buster:
    Datei - Image Datei öffnen - (Images auswählen)
    jetzt wird Dir angezeigt welche Dateien im Image vorhanden sind. Im rechten Fenster makierst Du alle Dateien ! und mit rechtsklick auf Objekte extrahieren ! Erstelle einfach ein Ordner (z.B etxraIso) und extrahiere die Files in den Ordner.
    Nun kannst Du ganz einfach mit Nero diese Dateien als Daten CD brennen. Solltest Du jetzt über 700 MB kommen erstellst Du von diesen Dateien ein neues Images mit Nero (nrg Format) diese kannst Du dann ganz einfach brennen.

Andere Möglichkeit wäre das Daemon Tool diese erstellt ein virtuelles Laufwerk. Mit diesem kannst Du ganz einfach Deien Images Dateien öffnen und spielen.
    hab leider nur diesen link momentan:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8607429.html

So ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
    Tschau Pilztraum

5. Danke für die rasche Antwort.

Nun, ja

Habe es schon mit WinImag extrahiert aber nach dem installieren akzeptiert er die
    Extrahierung der 2ten CD bzw. iso Datei nicht.
    Da ne Datei fehlt ... andere wiederum ( um die 13 Leute die leider nicht in meiner nähe wohnen ) .... versicherten mir das es geht.

Mit IsoBuster kenne ich mich leider nicht so aus.
    Habe es mal extrahiert aber kam wiederum eine ISO File heraus mit "Isobuster Symbol" und weniger MB\'s als der Vorgänger.
    Leider kann man nicht den Inhalt der Datei sehen.

Also nehmen wir man an es sind Dateien die fehlerfrei sind was könnte ich den noch so ausprobieren ohne sie brennen zu müssen?
    Welche Extrahierungenprograme gibt es denn noch ???

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ISO.exe <-- die hast du bestimmt von einer Tauschbörse. das ist ein normales ISO, das aber noch zusätzlich gepackt wurde und als selbstextrahierendes Archiv vorliegt. Einfach extrahieren und wie ein normales ISO behandeln

Gruß
    André

7. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

ISO ist eigentlich ein Image, zB einer CD. Dieses Image kann man dann auch zB mit Nero brennen.

ISO.EXE:: noch nie gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page