1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist eine Laserdisc?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gysi, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gysi

Gysi Byte

Hi, also ich würd' einfach mal gerne wissen:

WAS GENAU IST EINE LASERDISC?

Kann ich die auch in einem DVD-Laufwerk lesen?

Ich hoffe, jemand weiß das...:confused:

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Oha, naja, die Player, wenn du einen findest, werden finanziell wohl nicht so das Problem darstellen. Die paar, die nach Deutschland gekommen sind, braucht wohl auch keiner mehr. Nur krieg diese LaserDiscs mal nach Deutschland. Die wiegen ordentlich und sind so groß wie Schallplatten.

3. Gysi

Gysi Byte

Na ja, ich dachte ja nur, weil ich Filme aus HongKong mag, und es extra lange Versionen fast nur auf LaserDisk gibt. Aber das ist es dann doch nicht Wert, sich einen neuen Player anzuschaffen, zumal ich noch Schüler bin.:(

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

hihi, Verzeihung. Da muss ich schmunzeln. Wenn du deinen DVD Player etwas aufmotzt :D Nee, aber es ist eh schwer LDs zu bekommen, von daher... und von der Qualität sind die zwar besser als VHS/VCD/SVCD, haben auch schön Surround Sound und alles, aber halt nicht ganz so gut wie DVD. Und etwas unhandlich und schwer. Wenn man sich einige davon ausleiht geht das schön in die Arme.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page