1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist eine partition?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by omar-aa, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omar-aa

omar-aa Byte

Hallo
    Habe eine Neue Festplatte gekauft. Wen ich mein Notebook anmache kommt etwas von einer partition...was ist das?

Gruss Omar

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine Partition ist ein zusammenhängender Teil des Speicherplatzes von einer physikalischen Festplatte.

Auf deutsch: Ein kleiner Teil einer ganzen Festplatte, der zusammenhängt.

3. omar-aa

omar-aa Byte

Ich will etz alles wieder Instrallieren auf der Festplatte, erhalte jedoch eine Meldung die mich dazu auffordert eine gesamt partition oder eine teilpartition (Sytsempartition 10GB und daten partition Rest)
    Was ist besser oder was ist was???

gruss Omar

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So nun sag erstmal was du für ein Betriebssytem installierst. Windows fragt im Normalfall sowas ja nicht.

Ansonsten ich würde eine System-Partition (OS und Applikationen) und Daten-Partition (Daten) anlegen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

TO hat doch nur so tolle threads! :rolleyes:

:totlach:

6. -humi-

-humi- Joker

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ist das ein link?

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @omar-aa!

Was eine Festplatten-Parttition ist, welchen Zwevck sie erfüllt und wie eine solche eingerichtet wird, kannst Du HIER nachlesen.

Wenn Du hier im Forum Hilfe suchst, solltest Du auch mitteilen, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest und welche Kapazität (Größe) die Festplatte hat. Nur so ist es dann möglich, Dir eine passende Antwort geben zu können.

Gruß

@Alerich

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach er war das? (Tatsache waren noch einige andere interessante Threads bei)
    Was du dir alles merkst. Kenne den Thread zwar, aber den Namen des TO wüßte ich nicht mehr.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page