1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist ERD Commander

Discussion in 'Software allgemein' started by hamedd2000, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamedd2000

hamedd2000 Byte

was für ein Programm ist ERD Commander?
    ist das wahr dass dieses Programm löscht alle datein so man es nie wieder recover kann? ich muss mein HDD verkaufen und deshalb brauche ich so eine Programm.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Rechner mit einer Linux Live Distri starten
    Konsole aufrufen und eingeben

dd if=/dev/zero of=/dev/hda

Damit dürfte die Platte gelöscht sein....

Gruß
    neppo

Edit dauert je nach Platten größe da dev/zero eine virtuelle Datei, die permanent 0Bytes liefert bis zum ende der Platte alles überschreibt.

Last edited: Nov 5, 2009
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 5, 2009
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar ist der genauso sinnlos wie alle anderen auch, was aber nicht am Sticky liegt! :rolleyes:

btw: afaik ist DaRT nicht kostenlos wie PCW schreibt, oder?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DaRT ist nur in der Probeversion kostenlos. Ich habe bei mir die Probezeit auf 5000 Tage eingestellt. So lange probiere ich es aus. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page