1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist HPET Suport ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gessis, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gessis

gessis Kbyte

Hallo
    habe im Bios meines Supersonic PCI E von Gericom die Option HPET Support gefunden und wenn ich das aktiviere steht da ne liste wo ich mir adressen aussuchen kann und ein hinweis das es nur mit WinXp funktioniert.
    Nun meine Frage: Was ist das für eine Option bzw was bringt die mir? Bei Google komme ich auch nicht wirklich weiter also seid Ihr gefragt!
    Dank im voraus :)

2. gessis

gessis Kbyte

Da frag ich mich warum es dieses Forum gibt, wenn man dann irgendwo Anrufen soll um seine Information zu erhalten.

Ich will lediglich wissen was der HPET Support birkt wenn er aktiviert wird.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Da es sich um eine Option im bios handelt werden dir die Jungs vom
    BIOS Kompendium eher weiterhelfen können.

Über :google: habe ich nichts brauchbares gefunden, deshalb verweise ich dich darauf.

Gruß Red

5. Michi0815

Michi0815 Guest

ist iirc nur ein weiterer (sinnfreier?) timer. angeblich wird er von ein paar multimedia-proggys verwendet.

selbst wenn du den einschaltest (und er von den chipsatztreibern richtig erkannt wird!) ist es imnsho recht unwahrscheinlich dass er jemals benutzt wird

6. gessis

gessis Kbyte

Bios kompedium war fehlschlag no info aber michi hats ja beantwortet.
    Thx an alle

7. Hallo!

H.P.E.T. = High Precision Event Timer - also ein Zeitgeber, der mit wesentlich höherer Auflösung arbeitet, als die bisher eingesetzten RTCs. Für die hohen Taktraten aktueller CPUs war sowas schon lange fällig.

Weitere Info bzw. Spec bei Intel: http://www.intel.com/technology/architecture/hpetspec.htm

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der thread is 2 jahre alt und mittlerweile dürfte es bekannt sein was es ist ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page