1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist icthis.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Arathorn, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arathorn

Arathorn Byte

Hallo,

ich hab mir mit meinem Combi ein paar Viren und Trojaner eingefangen und hoffe, dass Antivirenprogramme das wieder hinkriegen, jedenfalls bin ich jetzt im Task-manager auf einen Prozess namens icthis.exe gestossen und mich interessiert, was das ist. Laut Google hat das irgendwie mit den trojanern zu tun, aber was bitte ist ein Hijack-log oder so??

Vielen Dank schonmal

euer Arathorn:guckstdu:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

klick mal meine SSignatur..

und wenn du wissen möchtest was HJT ist, nutz google ;)

und poste ein HJT log als txt-anhang

4. Arathorn

Arathorn Byte

Hallo,

also nachdem ich jetzt weiß wie man ein logfile hochlädt tu ich das wohl am besten mal, ich würds ja auch einfach bei hijackthis.de auswerten lassen, aber ich krieg die Seite ums verrecken nicht geladen, alles ***** einwandfrei, nur die Seite nicht und für PC-Welt hab ich auch schon geschlagene 10 Minuten gebraucht bis ich hier war.

Kann sich bitte mal jemand das logfile anschaun und mir genau erklären was ich damit machen soll??????

vielen Dank

Arathorn

Attached Files:

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Die Dateien icthis.exe und isfmntr.exe deuten auf ZLOB hin. Google mal nach ZLOB und folge den Anleitungen zur Spyware-Entfernung.

6. -humi-

-humi- Joker

generell richtig

aber, im Forum helfen wir normal mittels ner Logauswertung weiter bei Schädlingsbefall und bitte nicht auf Google verweisen ;)
    der PC gehört ordentlich gesäubert^^

fixen(Haken bei HJT setzen)
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {BA0BACB5-FC95-451E-94D2-4959AB0949D2} - (no file)
    O2 - BHO: e404 helper - {F10587E9-0E47-4CBE-84AE-7DD20B8684BB} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {F2BADA0D-FD61-45EF-A994-64A073FD6613} - (no file)
    [COLOR="Red"]O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [some] C:\Programme\Video Add-on\icthis.exe
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [start] C:\Programme\Video Add-on\isfmntr.exe[/COLOR]
    O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.updatesgate.com/redirect.php (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE Anti-Spyware - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.updatesgate.com/redirect.php (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe

bitte online prüfen lassen: http://virusscan.jotti.org/de/ Ergebnis bitte posten
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "d:\programme\steam\steam.exe" -silent

Zum Fixen: Systemwiederherstellung aus
    anschliessend bitte den Ordner (des rot Hinterlegten Videoaddons löschen

Temporäre Dateien löschen, erneutes HJT log bitte machen und posten

nebenbei mal alles machen das in meiner Signatur verlinkt ist

wichtig das Zitat am Ende mit Schädlingsbefall

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

oh, sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass wir direkt helfen sollen...dachte, dass es da ja genug andere Foren (HJT, Trojaner-Board,etc.) gibt.
    Der Verweis auf Google war auch mehr so gemeint, dass dort genug Adressen auftauchen, die beschreiben, wie man Spyware entfernt.
    Habs aber jetzt verstanden. Danke für den Hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page