1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist los mit Linux?

Discussion in 'Smalltalk' started by Redaktion, Feb 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redaktion

Redaktion Redaktion

Ich fände es sehr wichtig und sinnvoll, von Microsoft unabhängiger zu werden. Das spricht "politisch" für Linux.

Darüberhinaus sagen alle, die damit arbeiten, es sei sicherer, überschaubarer; kurz: besser als zum Beispiel Win 9x (mit dem ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe).

Allerdings schrecken mich die Installationsprozeduren heftig ab. Linux hat dann bei mir eine Chance, wenn es idiotensicher neben Windows auf die Festplatte zu bekommen wäre.

Das meiste, was ich aber dazu lese, ist mit Sicherheitshinweisen und Warnungen gespickt. Zusätzlich irritiert mich die eigene Sprache, die bei Linux verwendet wird. Mir ist es einfach zu viel, mich da reinzuhängen und neben "MS-Deutsch" nun auch noch "Linux-Deutsch" zu lernen.

Zugeben muss ich, dass ich kein Computerfreak bin, sondern ein eher träger und vorsichtiger Benutzer dieses Gerätes mit gelegentlichen Anfällen an technischen Interesse. Ich vermute, damit stehe ich nicht allein.

Abstimmungsergebnis der Umfrage "Was ist los mit Linux?":
    http://www.pcwelt.de/content/aktion/umfrage/showresult.asp?id=51

2. WWW-KR

WWW-KR Byte

hi ho

Wenn du keine Lust hast, dann lass es bleiben. Das System ist nicht vergleichbar mit Windoof und man darf kein Spieler sein um Linux etwas abzugewinnen. Ich habe schon so mancheine Nacht vor Linux verbracht. Du musst die Herausforderung LIEBEN!!!!

GRUSS
    WWW-KR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page