1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist los mit meiner 8800 GTX?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dark Soul, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Also ich bin echt sauer. :mad: Ich habe mir um etwa 1300 Euro einen neuen PC selbst zusammengebaut und als Grafikkarte eine GeForce 8800 GTX drin die eigentlich sehr viele Spiele problemlos unterstützen sollte. Aber ich habe unter anderem folgendes Problem: Beim spielen von Anno 1701 sind die Textboxen und einige andere Elemente von vertikalen Linien durchzogen. Ich habe den aktuellsten Patch v1.04 installiert und die Grafikoptionen auf höchste Qualität gestellt. Also 16x Filtering und 8x Anti-Aliasing, aber die hässlichen Linien sind immer noch da. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, denn vorher hatte ich das Problem nicht, da war das Bild glatt und ohne nervige Streifen. Ich meine, das kanns ja wohl nicht sein. Da gibt man 1300 Euro aus, was ja sehr viel Geld ist um aktuelle Games zocken zu können und dann sieht das Bild Mist aus. Was soll ich also machen? Ich hab auch den aktuellsten Treiber meiner Grafikkarte installiert und weiß echt nicht mehr weiter.

System:
    Mainboard: Abit IP35
    Prozessor: Intel Core2Duo E6850
    Netzteil: Seasonic M12 700 Watt
    CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
    Lüfter: 2x SilenX Xtrema Pro 120mm, 11dB
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11, 500GB, 32MB Cache
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GTX
    Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
    DVD-Brenner: DVD-+R/-+RW SATA LITEON LH-20A1S, Bulk, Schwarz
    Arbeitsspeicher: DR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR
    Betriebssystem: Windows XP Home SP3