1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist max RAM für Vista?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nedun777, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

ich habe vista home premium, und wollte fragen, wie viel ddr 2 ram vista benutzen kann. ich habe 4 Dimms, das heißt das ich 4 mal 2GB DDR 2 reinstecken kann, aber wird auch 8gb erkannt?? ich habe die 32bit version.
    wenn nicht, geht dann auch 6 gb?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wurde hier im Forum schon mehr als einmal diskutiert.
    Begib dich auf die Suche.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

32 Bit kann maximal 4 GB Speicher verwalten. Da hier auch der Speicher der Grafikkarte usw. zählt, macht mehr als 3 bis 3,5 GB RAM keinen Sinn bzw. mehr wird dann nicht genutzt.

4. Nedun777

Nedun777 Byte

ist microsoft dumm?
    warum soll nur 64bit mehr als 3gb benutzen??
    das ist behindert

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hättest halt von Anfang an das richtige OS kaufen sollen ;-)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wir reden hier nicht von schlau oder dumm, sondern von einer physikalischen Grenze.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nein, mit 32 bit kannst Du technisch nicht mehr verwalten. Bitte vorher informieren.

:spinner:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso können dann 32-Bit Server OSe mehr verwalten?

9. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Liegt soweit ich dass gelesen und verstanden habe am Kernel...

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Voll behindert das bei 32Bit rein rechnerisch nicht mehr als 4GB rauskommen. :aua:

Du solltest eigentlich wissen wie PAE funktioniert, bin mir da recht sicher das dem auch so ist.
    Adresserweiterung von 32Bit auf 36Bit.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und somit ist #6, #7 und
    falsch.

Schließlich hätte MS dieses Feature in Vista auch implementieren können, haben sie aber nicht; warum auch immer.

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

offiziell, weil es treiber probleme gibt.
    inoffiziell, weil sie die 64 bit version verkaufen wollen (optimalerweise nachdem der kunde herausgefunden hat dass es mit der 32 bit version nicht geht :D )

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Heutzutage spricht eigentlich nichts mehr dafür noch 32-Bit-Versionen zu kaufen, finde ich.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

jeder seine Meinung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page