1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mein PC noch Wert

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marco4684, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco4684

Marco4684 Byte

Hallo,

ich will meinen PC an einen Freund weitergeben, da ich dafür keine Verwendung mehr habe.
    Da wir uns beide nicht wirklich sicher sind, was er noch Wert ist, wollte ich hier mal ganz grob nach ein paar Zahlen fragen.
    Ich will natürlich nicht, dass er mir viel zu viel gibt, allerdings will ich ihn auch nicht verschenken. :)

Zu den Komponenten

- Mainboard: Asus AM3 M4A87TD
    - CPU: AMD Athlon II X4 640 4x512KB 3.0 GHz
    - Arbeitsspeicher: 3x 4GB DDR3 Kingston 1333MHz
    - Grafikkarte: MSI N560GTX-TI Twin Frozr II
    - Netzteil: BeQuiet! 530W
    - Festplatte: 1,5 TB Sata + Winkom SSD 240GB

Der PC ist in einem Top Gehäuse verbaut super Leise und gut gekühlt und ist, so wie er zusammengestellt ist, super.

Mich würden eure Meinungen zu zwei verschiedenen Preisen interessieren.

--Einmal komplett wie beschrieben.
    und
    --Einmal einen Preis ohne die SSD und die Grafikkarte, da er die nicht wirklich braucht und ich die eventuell auch noch einzeln verkaufen könnte. (bzw. SSD behalten kann)

Dankeschön schonmal ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Grafikkarte zwischen 30 und 80€ http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
    Für die mittelprächtige 240GB SSD (es ist keine bekannte Marke) ca. 100€ http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
    4GB RAM kann man auch noch ausbauen, da 8GB völlig reichen und ein 3. Modul schlecht für den DualChannel ist. Der läuft nur mit Paarweisen (2 oder 4 Kit) richtig.

400€ kann man für den PC noch komplett verlangen, wenn er gut in Schuss ist, wie du sagst.
    Ohne SSD und Grafikkarte 250€. Unter Freunden vielleicht 200€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page