1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mein System noch Wert?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by m00k', Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m00k'

m00k' ROM

Hallo meine Damen und Herren,
    Da ich öfters eine Lan-Party besuche werde ich mir nun eine spieletaugliches Notebook zulegen. Dazu werde ich jedoch einiges an Geld benötigen, das ich ohne Verkauf meines jetzigen Desktop Rechners nicht zusammen bekommen werde. Ich habe vor mein ganzes System zu verkaufen - Das heißt Rechner, Monitor, Tastatur, Maus und Headset zusammen. Wahrscheinlich werde ich diesen Verkauf bei einem online Verkaufshaus vornehmen.
    Zurück zu den Daten:
    Es handelt sich um einen Desktop Rechner, den ich letzte Weihnachten bei ONE.de, also ist er nicht mal ein Jahr alt.

Hier mein System im Überblickt:

Mainboard: MSI K9A2
    Prozessor: AMD Phenom 9500 4 x 2,2 Ghz
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 3870 @ 512 MB GDDR4 SDRAM
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 PC-800
    Netzteil: LC POWER 650 Watt Netzteil "Ozeanos" (1 Monat alt)
    Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. (Standardbelüftung)

Monitor: Philips 220VW
    Tastatur: Logitech G11
    Maus: Razer Lachesis Banshee
    Headset: Creative Fatality Gaming

Der Neupreis des Rechners lag bei 850 € und es ist noch Garantie vorhanden.
    Ich schätze den Gesamtwert der Komponenten auf rund 900 €.

Was würdet ihr sagen, ist das ganze Zeug zusammen noch Wert?

Vielen Dank!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne LWs wäre der Neupreis so um die 700. Zieh da mal 15-20% wegen Gebrauchtware.

Kann die Garantie übertragen werden?

3. m00k'

m00k' ROM

Hey danke für die rasante Antwort!
    Ich werde mich in Sachen Garantie noch informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page