1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Microsoft QMgr?

Discussion in 'Software allgemein' started by schmidt, Jan 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmidt

schmidt Byte

Hallo,

das Programm Microsoft QMgr will sich selbst ins Internet verbinden. Und zwar immer wenn ich mich ins Internet einwähle.
    Soll ich das zulassen oder das Programm löschen?

schmidt

2. Alegria

Alegria Kbyte

Die Sicherheitsupdates sind meist unkritisch und sind auch neben anderen Updates durchaus empfehlenswert. Ein Personal Firewall ist trotzdem nicht verkehrt und hat schon manchen vor bösen Überraschungen bewahrt. Ob bestimmte Updates nötig sind und in welchem Umfang ein Rechner wirklich eingehenden Schutz braucht orientiert sich auch am Verwendungszweck der Maschine.

3. schmidt

schmidt Byte

Ich habe 98\'. Zumindest ist es von microsoft unfair, einen auf den auto-update-checker nicht hinzuweisen. Gerade unter Sicherheits-
    aspekten sollte mic sensibler sein.
    Was hälst Du von Sicherheits-Updates. Mein alter Rechner win95 hat IE4.0. Da hat mic 6MB Updates. Soll man die sich holen, oder genügt ZoneAlarm?

Grüße
    schmidt

4. Alegria

Alegria Kbyte

Ist ein Auto-Update-Checker für den Microsoft Messenger Kram.
    Du kannst den Zugriff gefahrlos unterbinden oder die Programmteile komplett ohne Verlust der Messenger-Funktionalität entfernen.
    Sehr unfein von Microsoft, ich habe nie den Messenger installiert, daher existieren auf meinem System die Dateien nicht.
    Welches Windows verwendest Du?

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Bis die Frage geklärt ist;) (= interessiert mich auch!), mit eine Firewall blockieren:D!!!!!!!!!!!
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page