1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem Explorer?

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Oct 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe leider immer noch die selben Probleme, nur ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Ich muß immer nur den Explorer neu starten. kaum klicke ich auf einen Ordner und will das Kontextmenü öffnen, ist der Bildschirm schon grau. Dauernd ist nur mehr das Fendter offen, daß derExplorer nicht funktioniert. Nur bitte keine Ratschläge über neu installieren. Der Fehler ist bereits aufgetreten, nach der Intallation von Windows. Inzwischen ist er nur schlimmer geworden sonst nichts. Infolge Krankheit konnte ich jetzt 2 Wochen überhaupt nichts am PC tun und jetzt bin ich auch noch nicht viel dabei. Scheinbar, nimmt mir Windows das übel. denn jetzt nimmt diese Blockade überhand. Tune Up Utilities, will immer nur alles optimieren und hat im Autostart, alles deaktiviert, was das Programm als falschen Eintrag ansieht. Kann das etwas ausmachen, Den Autostart ausmisten kann ich noicht, weil mir dieses programm nicht erlaubt etwas auszuschneiden oder zu löschen und wo anders ist keine Möglicheit alles zu überblicken.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich rate mal: Du installierst diesen unsäglichen Systemverbieger "Tune me kaputt" kurz nach der eigentlichen WIN-Install. Lass das mal sein!
    Andere denkbare Moglichkeiten für den Explorercrash (selbst nach Windows-Neuinstallation) sind wiederverwendete malwareverseuchte Programm-Installationen.
    ich sags nochmal, KEIN "Tune me kaputt" oder andere angebliche Systemoptimierer installieren.
    Im übrigen kann man den Autostart auch per Taskmanager(STRG+SHIFT+ESC) regeln

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page