1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem Internet los?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Toni Rene, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toni Rene

Toni Rene Byte

Hallo, habe Probleme die Webseiten: postbank.de, ebay.de, post.de, diba.de zu öffnen. Könnt ihr die auchmal aufrufen, ob ihr auch Probleme habt.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Oft kann man deine Schwierigkeiten beheben, wenn man den MTU-Wert optimiert. Haben die Datenpakete nämlich nicht die richtige Größe, lassen sich bestimmte Seiten nicht öffen z.B. ebay und GMX.
    Dafür gibt es etliche Tools z.B. DFÜ-Speed.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

eimal den t-dsl-manager laufen lassen,schon läuft es....

4. Mr.DCM

Mr.DCM ROM

Toni Rene, es geht nicht. Vielleicht hast du noch etwas gemacht... MB.

5. Toni Rene

Toni Rene Byte

Beim Internet Explorer auf Extras, dann Internetoptionen, dann auf Verbindungen, dann deine Einwahlverbindung markieren, dann auf Einstellungen, dann einen Haken bei automatische Suche der Einstellungen und darunter den Haken weg. Dann Die gesamten Interneteinstellungen auf Standard. Probiers mal, bei mir hats funktioniert.

6. Mr.DCM

Mr.DCM ROM

Hey, Tony Rene, ich habe das gleiche Problem, seitdem ich DSL Flat bei 1und1 habe. Weitere Seiten wie z.B. www.divx.com kann ich auch nicht offnen. Wenn du ne Losung gefunden hast bitte schreib!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier kannst du Internet-Störungen abfragen http://www.heise.de/imonitor/

Andreas

8. Toni Rene

Toni Rene Byte

Habe ich gerade gemacht, funktioniert immer noch nicht.

9. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Geht es auch nich nachdem du die temporären Internetdateien und die Cokkies gelöscht hast?

10. Salve,

bin auch bei 1und1. Gehe zuhause über ISDN ins Netz. Ebay geht zumindest bei mir einwandfrei.

MfG

Matthias

11. Toni Rene

Toni Rene Byte

das geht aber schon seit Dienstagabend so. mal zur Info, Provider ist 1&1.

12. Toni Rene

Toni Rene Byte

Ja danke erstmal, aber arcor.de, pcwelt.de, amazon.de gehen ja. Wie funktioniert das?

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Frag mich nicht, so bewandert bin ich da nicht ...
    Ich weiss nur das es durchaus vorkommt das einige Adressen während solch einem *abgleich (?)* nicht erreichbar sind obwohl sonst alles andere geht ...

Naja, mal abwarten .. ab Morgen wirds wieder funzen ;) ...

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Postbank -> geht!
    eBay -> geht!
    Post -> geht!
    DiBa -> gehst auch ...

Keine Probleme ...

Könnte an deinem Provider liegen - DNS-Abgleich (oder wie sich das auch immer nennt) ...

Hab ich auch alle 2-3 Monate mal ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page