1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem neuen Modem los?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ErichEco, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErichEco

ErichEco Byte

Für mein defektes analoges Modem 56K Professional Messages Modem von US Robotics wurde mir das Modem 56 Messages Modem geliefert. Der neueste Treibers und die letzte Version von PhoneTools sind installiert. Sobald das Modem mit der Telefondose verbunden ist, bleibt das Telefon tot. Ein von meiner Tochter geliehenes Modem wie das defekte (56K Professional Messages Modem) arbeitet einwandfrei. Ich habe den Eindruck, daß entweder das neue Modem nicht für den deutschen Markt bestimmt ist oder ein neues Kabel vom Telefon zum Modem nötig ist. Hat jemand mit einem solchen Problem Erfahrung? US Robotics habe ich angeschrieben, bisher aber ohne Reaktion.
    MfG Erich Eco

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. ErichEco

ErichEco Byte

Hallo NickNack,
    nach einer längeren Pause lese ich gerade Deine Nachricht zum o.a. Thema. Das Rätsel war schnell aufgelöst: ein handelsübliches Kabel tat es dann! Warum U.S. Robotics mir das nicht im voraus sagen konnte, weiß ich auch nicht.
    Vielen Dank für Deine Auskunft
    Gruß ErichEco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page