1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem Rechner los?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gASFACE, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gASFACE

gASFACE Byte

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage.
    Eine Bekannte hat n Problem mit ihrem Rechner, dass ich eigentlich dachte lösen zu kennen.
    Aber jetzt steh ich hier vor nem Scherbenhaufen.

Mit meiner Windows (98)-Start-Diskette (mit der ich sonst problemlos jedes System booten kann) lässt sich nicht booten.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:
    >> Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB) verfügbar ist.

Pfad nicht gefunden: -:\COMMAND.COM
    Pfad nicht gefunden: -:\EXTRACT.EXE
    Pfad nicht gefunden: -:\README.TEXT <<

Hat einer ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

Gruß

2. gASFACE

gASFACE Byte

Danke für die Antworten, Leute.

Ich hab jetzt formatiert und es geht. :)

Gruß

3. Das hatte ich auchmal nachdem ich Lindows installiert hatte, und danach wieder Windows drauf machen wollte.
    Bei mir half nur fdisk.
    Alle Partitionen löschen und wieder neu erstellen.

4. IceBat

IceBat Byte

Hallo.

Die Win98 Startdiskette legt beim booten im RAM (Arbeitsspeicher) ein Virtuelles Laufwerk (RamDrive) an. Wenn natürlich nicht genügend RAM vorhanden ist geht das schlecht und produziert dann Deine Fehlermeldung.
    Um was für ein System handelt es sich denn? (CPU/Mainboard/RAM/Betriebssystem/etc.)

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube die Win98 Startdisk legt temporär Dateien auf Laufwerk C ab. Sollte aus irgendwelchen Gründen Laufwerk C nicht verfügbar sein (keine Festplatte angeschloßen, Festplatte nicht partitioniert, nicht im BIOS eingetragen, mit einem anderen Dateisystem als FAT formatiert) kann die RAM-Disk nicht angelegt werden. Ich hatte vor längerer Zeit auch mal diese Fehlermeldung und glaube das es das war.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page