1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit diesem System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lernender, Apr 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lernender

lernender Byte

Bei dem Rechner wurde viel drumrumgeredet.Erst hieß es 3 Ghz dann 3.3und jetzt is es ein 2.8 er Prescott geworden.
    Also das Sys:
    Cpu:2,8EGhz,800 FSB,HT
    Mainboard:Asus P4C 800 E Deluxe (glaub ich)
    Grafik:Club 3D Radeon 9800xt
    Speicher:2 mal Infineon 512 MB Ram
    Festplatte:2 mal 120 GB Serial ATA,im Raid Level 0 Verband
    Jo,ich denke das is so das wichtigste,eins noch,ich hab nen schwarzen Xaser 3 Lanfire mit Fenster sowie jedemenge Lichter im innerern!
    Der Verkäufer (bildet Netzwerktechniker aus) hat eher den 2,8 er Prescott als den 3,2er Northwood empfohlen,solange ich ne Radeon 9800xt habe!Das kommt mir aber der seltsam vor,also
    Frage an euch:Stimmt das?Waär ich mit Northwood besser dran?
    Ich freue mich auf jede Antwort

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also den Northwood. Der Prescott kostet im Schnitt 30 Euro mehr und ist sein Geld nicht wert.

3. TFDStAlker

TFDStAlker Byte

Wenn du aufs Geld achten musst dann nehm denn billigeren!

4. marc_andre

marc_andre Byte

Ich würde dir den Northwood empfehlen, denn bei Spielen merkst du den Unterschied schon, während du den Unterschied beim arbeiten wenn du einen Prescott hättest sicher nicht so drastisch merken würdest.
    Soll heißen: Die Anwendungen von dir werden den Prescott nicht vollkommen ausreizen, während die Spiele optimal zum Northwood passen.
    Und nen Prescott fürs Inet? Da kannste doch alles nehmen, also da tun sich die beiden doch nicht viel!

5. Magrange

Magrange Megabyte

Eine Radeon 9800XT halte ich nach wie vor für Verschwendung.
    Aber wer nicht auf die Kohle achten muss, nur zu.

6. Gast

Gast Guest

Vielleicht hilft euch das hier weiter!!

Gruss

7. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

äh, warum genau ? :huh:

mfg Sr2k

8. lernender

lernender Byte

Ich werde den als Allrounder benutzen.Also für alle Anwendungen.Allerdings bin ich sehr häufig im Internet und da ist Prescott ja sowieso besser.Spielen tue ich auch sehr gerne (am liebsten Spiele mit ordentlicher Grafik,um die Hardware zu testen,natürlich auch aus reinem Spielspaß)dann arbeite ich allgemein sehr viel damit. Ein waschechter Allrounder halt.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

was willst du mit dem PC machen? Spielen --->Northwood, Videobearbeitung --->Prescott, Arbeiten ---->egal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page