1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit ICQ los?!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bambulaner, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    nicht nur bei mir gab und gibt es heute Probleme mit ICQ! Ich kann ganz normal connecten und alle Kontakte in der Liste werden normal angezeigt, sobald ich aber eine Nachricht verschicken will, kommt die Fehlermeldung, dass ICQ keine Verbindung habe, kann danach aber wieder normal reconnecten :(! Mein Freund, meine Schwester und ein paar andere Leute aus anderen Foren haben das selbe Problem :aua:, bei anderen scheint es ganz normal zu funktionieren, da ja auch welche in meiner Kontaktliste online sind...Ich habe es mittlerweile mit 3 versch. ICQs probiert (ICQ 2003b, ICQ 2003a und ICQ Lite 4) und auch schon Trillian und Psi draufgespielt, aber immer wieder das selber Problem...ist irgendwas mit den Servern oder liegt es an der Firewall (ICQ ist darauf konfiguriert) oder ist meine Nummer am Arm?!

LG bambu

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich würde auf jeden Fall als erstes mal die Firewall deaktivieren und es nochma Probieren. Ich hoffe dein Windows ist aktuell :D

3. Bambulaner

Bambulaner Byte

naja...also nun geht wieder alles normal...konnte ganz normal connecten und gleich 1000 nachrichten bekommen ;)
    danke trotzdem, hat ICQ wohl wieder scheiß gebaut ;)

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Scheinbar hat ICQ heute ein allgemeines Problem. Im Trillian sehe ich, daß ICQ alle paar Minuten zwischen Verbunden und Getrennt pendelt.

5. Moin Leude,

ich hab das problem, das bei meinem ICQ die Komplette Bodyliste flöten gegangen ist. nicht mal nen Re-Install hilft mir weiter.
    Ebenfalls sagt mir der ICQ-Onlineserver, das er komplett voll ist.
    Aber woran liegt das bitte???

Gebt mal bitte ne rückmeldung

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich hab das gleiche problem, meine gesamte contactlist ist weg und ich kann manchmal nicht connecten

weiterhin kann ich nichteinmal die leute wieder adden oder ihnen schreiben

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hat sich bei einem von euch schon besserung gezeigt?
    bei mir nicht, wobei bei einigen meiner freunde, die erst am abend online gingen, alles wie gehabt und ohne probleme läuft.

ich kann zwar inzwischen wieder an andere nachrichten schicken, aber niemanden adden.

mfg kongo

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also bei mir gehts wieder. Auch mein Bruder mit ICQ 5 hat seine Contact List wieder.

Adden geht auch, hab ich grad vorhin getestet.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal gehts, mal gehts nicht. Ist heute wie Lotto spielen...

Gruß, Magiceye

11. Ich bin neu hier. Hab da mal ´ne Frage. Wie kann ich auf ICQ zurückgreifen, wenn ich meinen PC formatiert hab?
    Also wie kann ich unter meiner ICQ NR die ich vor dem PC formatiernen hatte weiter machen?
    Danke im Vorraus für die Hilfe!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du installierst dir den ICQ-Client oder einen Multi-Messenger und meldest dich mit deiner ICQ-Nummer und deinem Passwort an. Die Contact List sollte automatisch vom Server geladen werden.

13. Wo bekomme ich das denn her? Habe davon nicht viel Ahnung.

14. jonny72

jonny72 Kbyte

Was woher? ICQ? ...downloaden

und bei der Anmeldung wählst du die Option wo steht ob ne neue UIN Number oder "log on with an existing UIN Number" nimmst letztere Option und gibst da deine Nummer und dein bestehendes Password ein...

15. Danke!
    Es funktioniert wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page