1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meinem Internet Explorer los ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Oberladtstrasse, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie ihr ja wisst, habe ich auf meinem PC Win 98SE installiert.
    Nun hab ich mich von Anfang an gewundert, warum auf dem BS nicht der IE 5.0 installiert ist, sondern der 4rer, obwohl ich ja SE habe.
    Der IE 4 macht bei vielen Seiten Schwierigkeiten.

Also hab ich heute die Versionsnummer meines IE gesucht und festgestellt, dass er diese Nummer hat: 5.00.2614.3500

Also doch ein IE 5 ???

WIESO HAT ER DANN DAS DESIGN EINES IE 4 ???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ja, ich habe den anderen Thread schon auf dasselbe Thema angesprochen, aber ich habe ja definitiv keinen IE 4 !
    Deshalb hab ich ein neues Thema eröffnet.

Ich hab mir eben gedacht, ich könnte meine Version irgendwie updaten, obwohl ich weiß, dass Win98SE nicht mehr unterstützt wird !

Ihr habt mir damals einige Seiten angegeben, wo ich eine modifizierte Version
    des IE 5 downloaden kann - ich bin aber nicht sicher, ob sich darin nicht mögliche Viren etc. befinden können !

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Oberladtstrasse

Wieso machst Du nicht das was Dir deoroller schon in dem anderen Thread empfohlen hat?:confused: Was den IE an geht ist das aktuellste was Du für dein BS verwenden kannst IE6SP1. Ob Du nun den 4er oder den 5er hast spielt da keine Rolle. Und warum solltest Du bei Microsoft den IE mit Viren bekommen? Aber auch da hat deoroller Dir ja empfohlen auf einen alternativen Browser umzusteigen.

Gruß

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An sich kann man auf den IE6SP1 sofort updaten. Dann kann man den IE mit einer Proxyeinstellung lahm legen, die auf den eigenen PC verweist 127.0.0.1 und für den AV-Scanner und andere Programme, die den IE zum Updaten benutzen müssen Ausnahmen einstellen. Dann ist der IE für alles andere nur noch lokal benutzbar und Viren funken dann ins Nirvana. :rolleyes:

Das kann man hier nachlesen:
    Weitere Konfigurationsmaßnahmen für Microsoft Windows
    (4) Internet Explorer/Outlook Express nicht nutzen! (95/98/ME/2K/XP/2K3)
    http://www.ntsvcfg.de/

7. Ich hatte den IE6 schon installiert - er lädt aber viel zu langsam und hängte sich oft auf.
    Deshalb erkundigte ich mich nach dem alternativen IE 5 !

Nun hat mir z.B. kalweit eine Page gezeigt (http://browsers.evolt.org/), wo man alle Versionen downloaden kann.

Und auf diese Seiten habe ich meine Befürchtung wegen Viren bezogen.

deoroller hat mir außerdem einen Link zu pctipp.ch geschickt, wo man die Versionen downloaden kann.

Eigentlich hab ich aber nur folgende Frage:

1. kann man diese Versionen von oben angesprochenen Seiten downloaden, oder verursacht das Fehler ?

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wieso benutzt Du dann nicht einen anderen Browser (FireFox oder Opera) wie deoroller Dir empfohlen hat? Die sind zudem auch noch weitaus sicherer wie der IE.

Gruß

9. Hab eh den Firefox, brauche aber noch eine Alternative.

Also nochmal meine Frage: verursacht so eine downgeloadete Version Probleme im BS ?

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kann muß aber nicht! Ich kann mir nicht vorstellen dass kalweit dich auf eine Seite verweißt die mit Viren bestückt ist. Wenn es der IE 5.5 sein muß hier noch ein alternativer Link von der Uni Regensburg, wenn das Dir mehr Sicherheit bieten sollte!

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/ie55/ie5.htm

Gruß

11. Bezieht sich das auf die Viren oder auf Fehler im BS ???

Was für Fehler könnten da z.B. auftreten ? Also was bedeutet: Kann muß aber nicht ?

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das meinte ich im Bezug auf Viren.

Gruß

13. Habe heute zum 1. Mal unter Win 98 SE Updates von der MS Seite machen können.
    Darunter war auch der IE 6 !
    Hab ihn jetzt wieder am PC und er läuft einwandfrei (bis auf manche Seiten, wo links unten es sind Fehler auf der Seite aufgetreten steht).

Das Design des IE hat sich zwar nicht verändert, aber er bietet nun mehr Sicherheit.

Danke für eure Hilfe !

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page