1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meinem W-LAn???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schuasda, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7050 und eine 6Mbit Leitung ich habe damals das Angebot von 1&1 genommen weil ich mir gedacht habe dann kann ich im ganzen Haus W-Lan online gehen doch jetzt geht das nicht im ganzen Haus in oberem Stockwerk habe ich für kurze Zeit eine Verbindung die aber nur sehr schwach ist und dann meisten auch gleich wieder abreißt...
    Kann man das Signal nicht irgenwie verstärken???

Mfg Schuasda

2. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,

es ist schwierig, aber nicht Aussichtslos *g*.

Was Du brauchst, ist ein Repeater.

Einleitend möchte ich sagen, das mir bei AVM keine Repeater bekannt sind. Ob man da andere Antennen anbringen kann, können dir vielleicht andere Boardis sagen.

D-Link bietet Repeater an.

Und Antennen:
    http://www.dlink.de/archivos/1858-158-fichero/Antennen_tabelle_5.10.05.pdf

Es gibt auch einen von Siemens, allerdings müßte dein Router WDS unterstützen, dazu folgender Link:
    http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=36377

Sprich: Du mußt schauen, ob Dein Router mit Produkten anderer Hersteller zusammenarbeitet, was in jedem Falle etwas Sucharbeit erfordert.

Von Linksys gibt es auch welche:
    http://www.ciao.de/Repeater_Transceiver_538671_4-linksys-repeater

Dabei gebe ich zu bedenken, das es, falls Internet eine Dauerlösung im Hause wird, Du mal überlegst, ob eine Kabelstrecke mit einen evtl sogar Gigabit tauglichem Kabel trotzt
    Arbeit und Schmutz und/oder anfallender Handwerkskosten auf die Dauer nicht billiger ist. So ein Kabel ist zumindestens sauber in der Übertragung, sicher und es intressiert es nicht die Bohne, welche Geräte mit welchen Standards zukünftig zusammenarbeiten. Ist aber nur meine Meinung.

Mfg

LostCyrix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page