1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meinen arbeitsspeicher los?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by energY27, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energY27

energY27 ROM

Hallo.
    Ich habe einen athlon 64 3400+ prozesser, auf einen Via KT mainboard. dazu hab ich einen DVD-brenner und einen Cd-Brenner. und noch 2 512 MB Ram module. gestern wunderte ich mich unter xp, das sich immer manche progs mit fehleremeldungen beendeten, fehler in speicher und etc. waren die fehlermeldungen. naja dann wollte ich noch ein paar spiele instalieren und dann kam während der instalation auch immer eine Fehlermaldung. dann war ich so wild drauf, das ich xp runterschmiss und win2k drauftat. Und was kam bei der installation der gleichen spiele. Die gleiche Fehlermeldung. Nun kam ich auf die idee einen ram-test zu machen, mit der boot cd von suse 9.3. da kamen haufenweise Fehlermeldungen. Dann baute ich einen Speicher-riegel aus und machte den test nochmal. keine fehler meldung. mit den anderen alleine kamen wieder fehlermeldungen. nun bootete ich mit den kaputten, also der mit den fehlermeldungen und er hat gebootet. mit den nicht kaputten speicher funktionierte dann das instalieren. mit den kaputten nicht. dann hatte ich wieder beide drinnen und dann konnte ich auch die sachen instalieren, was mich wunderte. dann deinstalierte ich sie, machte neustart, dann wollte ich nochmal installieren und schon gings wieder nicht. So als resultat, ein arbeitsspeicher funtzt und der andere nur zur hälfte. aber ich dachte immer, entweder der arbeitsspeicher funktioniert oder nicht.

MFG
    minni27

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Defekter RAM heißt ja nicht unbedingt dass der gar nicht mehr läuft, es heißt nur dass er nicht mehr so funktioniert wie er soll.

Schmeiss den defekten Riegel weg und kauf dir en neuen, fertig.

3. JoergiW

JoergiW Kbyte

Jepp! Das Problem ist ja, daß nicht immer die gleichen Bereiche im Speicher angesprochen werden! Mal hast Du Glück und der defekte Bereich wird ausgelassen, dann scheint alles gut zu laufen aber schon beim nächsten Neustart kann es anders sein!
    Gerade defekte RAM's machen manchmal scheinbar nicht nachvollziehbare Fehler! Spreche aus Erfahrung!!
    Ich schließe mich voll meinem Vorgänger an und sage auch, den defekten RAM an die Wand (sieht gut aus) und neuen (möglichst baugleichen!!) RAM kaufen, und fertsch, wie wir Sachsen sagen!

4. energY27

energY27 ROM

danke für den tipp. ich werde mir keinen neuen kaufen, aba umtauschen. Ich habe meinen rechner erst seit Weihnachten.

MFG
    energY

5. ***SYD***

***SYD*** Byte

Wegschmeissen ??? :eek:
    Ich würde ihn auch umtauschen, hab mir jetzt auch nen neuen ram bestellt , der hat ganze 10 jahre herstellergarantie :)

MfG SYD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page