1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meiner GTX 960 los?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RandomPlays, Apr 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, erstmal mein System:

Cpu: Amd Phenom II x4 955 3,2GhZ (auf 3,5 übertaktet)
    Grafikkarte: Msi GeForce GTX 960 2GB
    Ram: 2x4GB Kingston
    Netzteil: 530 Watt be quiet 80 plus bronze
    Mainboard: MSI e51 760GM

Mein problem ist dass ich einfach weniger FPS habe als ich eigentlich haben sollte, z.b. in GTA V habe ich ca 17-35 fps auf Ultra. Auf youtube sehe ich jedoch Leute, die die gleiche Grafikkarte haben die auf Ultra durchschnittlich die ganze Zeit über 60 fps sind, das ist bei mir nur ca. 1/4.
    Jetzt wollte ich fragen was da los ist, bremmst die CPU? Bremmst die PCIe Version des mainboards, oder sogar beides?
    Wenn ja, welches Mainboard mit welcher CPU würdet ihr mir empfehlen?
    Schonmal danke für alle Antworten :)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da würde ich die Schuld den irreführenden Videos geben und nicht Deinem System. Mit dem ist flüssiges Spielen von GTA 5 mit allen Reglern am Anschlag schlichtweg nicht möglich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hier kann man ggf noch für's Feintuning reinschauen. Alles auf Ultra ist halt etwas viel verlangt.

5. Die Sache ist ja nicht die, dass ich auf Ultra umbedingt spielen will, ich hatte mich nur gewundert, da ich in mehreren Videos gesehen habe das manche Leute mit der gleichen Grafikkarte auf Ultra 60 Fps rum haben, wobei ich nur 20 hab.
    Habe die Einstellungen mal runter und es läuft jetzt zwischen 30 und 50.
    Meint ihr wenn ich mir einen AMD Phenom II x6 1100T hole wird es noch etwas besser laufen? (Muss prozessor sowieso aufrüsten also haut mir eure Vorschläge ruhig raus)
    MFG

6. deoroller

Ich sehe da keinen Nutzen, da dein Phenom II schon gut übertaktet ist und der X6 nicht spürbar schneller ist bei Spielen.

7. PS: Mein Monitor flimmert seitdem ich die GTX 960 habe, das liegt dann aber wohl daran dass ich es über VGA angeschlossen hab und noch ein Adapter angesteckt habe, mit meiner alten 9800 GT hatte ich das Problem nicht.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit welcher Bildwiederholfrequenz wird denn der Monitor angesteuert (Systemsteuerung ->Anzeige -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Bildschirmaktualisierungsrate)?

9. Er wird mit 60 Hertz angesteuert.
    Ist ein 20 zoller von Fujitsu.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie heißt der Monitor GENAU?

11. Ist ein LL3200T 60 hertz monitor.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn die Übertaktung zurückgenommen wird?

13. Er flimmert immernoch

14. deoroller

Hast du schon das Monitorkabel gewechselt?

15. Nein, Vga ist das einzigste, dass der Monitor unterstützt.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist das Kabel festgelötet?

17. Nein, habe auch mal die seiten getauscht, die ejne kommt an monitor, die andere an einen adapter und dieser dann an die grafikkarte.

18. deoroller

Die Qualität bei den neuen Grafikkarten soll bei VGA bescheiden sein.
    Ich bin spät von Röhren auf Flachbildschirm gewechselt. Das war 2009.
    Aber schon damals hat man in dem Monitor eine DVI-Schnittstelle eingebaut.

19. Habe inzwischen auf einen Full HD Monitor von Samsung gewechselt, einen neuen CPU geholt (AMD FX 8350, 8 Kerne), neues Gehäuse und mehr Lüfter, neues Mainboard, und es flimmert immernoch so komisch.. das einzigste was es jetzt eigentlich noch sein könnte ist die Grafikkarte...
    Habe sie jetzt übrigens über HDMI angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page