1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist noch alles KAPUTT ?:(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tommysss, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommysss

tommysss ROM

also ich war vor einer woche bei nem freund auf lanparty und mein pc damals noch ...
    amd 4000+x2 (übergangslösung)
    2GB MDT ram
    HD3850
    650 nN netzteil
    msi k7ngm irgendwas(am2) mainboard (mini atx)

der pc lief dann auch ganz gut ca 2 stunden lang . aufeinma geht er einfach aus und auch nicht mehr an frontpannnnel hat zwar noch geleuchtet aber es hat sich nichts getan :((( . so also natürlich zuerst einfach ma auf anschalter getippt ... dann reset auf power umgesteck wieder nichts getan ... mh dann auf netzteil getippt..

also erstma neue teile bestellt

550 w markennetzteil
    amd 6000+x2
    und neues mini gehäuse

-nun alles wieder zusammengesteckt und verkabelt...

pc geht jetzt zwar an aber zeigt kein bild weder mit der onboard graka noch mit der 3850 :((( jetzt meine vermutung mainboard graka ram kaputt !???

nur bevor ich allles bestell wollte ich mir nochma n rat von n parrr leuten holen die ahnung davon haben , hab nämlich null bock drauf mir ne neue grafikkarte zu holen :(((( thx...

achja system is windows xp...
    :cool::cool::cool:

Last edited: Oct 19, 2008
  2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bau mal alles aus dem Gehäuse raus und bau es aufm Tisch neu auf.
    Kann sein das iwo ein Kurzschluss ist. Mal einen BIOS Resett machen.

Wenn du den Rechner mal ohne RAM betreibst sollte das Mainboard einen Piep-Code von sich geben. Falls dies nicht passiert könnte das Mainboard defekt sein.

Was für ein Netzteil hast du denn gekauft?
    Ansonsten musst du wohl oder übel alle restlichen Komponenten durchtesten um die Fehlerursache zu finden.

MfG

3. tommysss

tommysss ROM

THX,

werd heute das Board ma zerlegen und es durchchecken wie du gesagt hast ..

hab n Super Flower-500R-14A soll eigentlich ganz gut sein und locker für meine Komponenten reichen....
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page