1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist nur aus IBEX geworden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chickendale, Jul 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jahrelang war ich mit IBEX zufrieden. Es gab keine Schwierigkeiten. Meine Freunde beneideten mich darum. Jetzt aber vor mehr als einem Monat kamen die Probleme gewaltig. Ich konnte mich nicht einwählen. Dann wiederum wurde die Verbindung unerwartet unterbrochen. Ein anderes Mal gab es im Internet nur weiße Fenster, u.s.w.
    Meine erste Mail wurde erst nach über 1 Woche beantwortet. Die Probleme seien bekannt und würden durch die Telekom verursacht. Man arbeite daran und sie würden mir nach Beendigung der Probleme dies per Mail mitteilen. Zwischenzeitlich sind fast 5 Wochen vergangen. Ich habe keine Mail mehr erhalten, obwohl ich zwischenzeitlich über 5 Mails geschrieben habe. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Einmal habe ich die technische Hotline mit der teueren 0190er Nummer angerufen. Die Dame am anderen Ende konnte mir auch nicht mehr sagen, als das Problem bekannt wäre und die Techniker daran arbeiten würden. Die monatliche Grundgebühr wird aber weiterhin berechnet. Ruft man bei IBEX an, läuft ein Tonband, dass die Arbeitszeit nur von 9 bis 11 Uhr ist. Es war aber erst 10h. So etwas gibt es doch garnicht. Geht man auf die Homepage von IBEX erschrickt man. Die ist dermaßen zusammengeschrumpft. Da gibt es nur noch 2 oder 3 Seiten. Unter anderem den Hinweis bei technischen Problemen soll man die gewisse Rufnummer anrufen (die nicht besetzt ist) oder eine eMail an den customer service schicken, von der man auf Antworten vergeblich wartet.

Mich würde es brennend interessieren ob es anderen User auch so ergangen ist und welche Erfahrungen sie mit IBEX gemacht haben. Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Meschkewitz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page