1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist NVIDIA Boot Agent 242.0535? Bitte helfen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chersy, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chersy

chersy Byte

Hallo!

Habe einen AMD Athlon X2 Dual 4400+

Habe leider am Bios rumgespielt, habe nur die Bootreihenfolge geändert und jetzt fährt der PC nicht mehr hoch, hab XP Pro drauf auf FP1.
    ALSO als erstes steht da:
    K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!.......
    Boot from CD :

NVIDIA Boot Agent 242.0535
    Copyr..........
    Copyr............
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent..

(und noch einmal das selbe...)

und dann:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Also habe nichts ausgesteckt oder verändert, nur die Bootreihenfolge im Bios.

BITTE helfen!!

Vielen vielen Dank!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist der vergebliche Versuch, über Netzwerk zu booten - lässt sich im BIOS deaktivieren
    ansonsten stellst Du einfach wieder die ursprüngliche Bootreihenfolge her = Problem gelöst! :D

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Dann stell doch die Reihenfolge im Bios wieder um .
    1 Festplatte
    2 Diskette falls vorhanden
    3 CD/DVD
    in der Regel unter Boot
    Haribo

4. chersy

chersy Byte

Hallo scali,

Danke erstmal...aber irgendwie hab ich hier nur Aktivieren/Deaktivieren Removeble Divieces oder so aber bei network boot priority steht halt nur nvidia boot agent aber ich finde keine Option wo ich network boot deaktivieren kann?!
    Jetzt steht beim start kein nvidia boot agent dafür aber DISK BOOT FAILURE

verdammt....was ist jetzt wieder...

5. chersy

chersy Byte

Hallo Haribo11!

Hab ich aber jetzt steht wieder BOOT DISK FAILURE...

komisch...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du brauchst das Festplatten Datenkabel nicht überprüfen, eventuell auch nicht mal austauschen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> aber ich finde keine Option wo ich network boot deaktivieren kann?!

steht üblicherweise unter "Integrated Peripherals" -> "Onboard LAN Boot Rom" und wird dort "Disabled"

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Hat am Bios gespielt denke nicht das das Kabel defekt ist .Hast Du schon mal im BIOS Load Setup Defaults gemacht?

Haribo

9. chersy

chersy Byte

Ja...hab ich. Bringt nix...Also ich wollte ja anfangs nur die FP bzw. das System Win XP neu installieren, da bei mir die XP CD nicht bootet habe ich die XP-Installation unter laufendem System gestarte als "Neuinstallation" irgendwie klappte das net und daher hatte ich kurz Win 98 reingeschmissen da bei mir keine XP Cd booten will nur 98 CD..(nur um mal auszuprobieren ob die bootet aber ansonsten nichts weiter mit der gemacht,...hat das auch was mitm Prob vielleicht zu tun?

10. chersy

chersy Byte

also jetz steht da nix mehr vom Bootagenten also Netzwerk...
    ich glaube eher das ich irgendwie xp zerschossen habe...

11. chersy

chersy Byte

Danke Scasi...hab ich gemacht hatte ich übersehen.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page