1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist "oem-Ware"????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by empi, Jun 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. empi

empi Byte

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

OEM steht für:

Original Equipment Manufacturer, ein Hersteller, der Teile anderer Hersteller zukauft, integriert und unter eigenem Namen auf den Markt bringt

3. empi

empi Byte

... also ist es original Verbatim-ware, oder?

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

wasn verbatim-ware? OEM heist im klartext, dass die nur mit bestimmter hardware ausgeliefert wird und meistens auch nur mit diesem produkt funktioniert

5. empi

empi Byte

... na eben original Ware von Verbatim... und nicht irgendetwas anderes...

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,

Hää? Und wie siehts z.B. mit OEM-Arbeitsspeichern oder -optischen Laufwerken aus, die einzeln verkloppt werden?

@empi:
    Verbatim wäre in diesem Fall sowieso nur der Anbieter, der Rohlingshersteller ist Mitsubishi (s. Hersteller-ID bzw. Mediacode beim Auktionsangebot).
    Du hast aber schon den Zusatz gelesen: "... IN 100er CAKEBOX(Spindel) Abbildung ähnlich geliefert wird ohne Banderole."
    Macht ehrlich gesagt nicht so einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich. Persönlich lasse ich die überhaupt die Finger von OEM-Produkten, die mitunter schlechtere Qualität als die Originale haben.

MfG, kuhn73

7. empi

empi Byte

... na das ist doch mal ne Auskunft! :) :) sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht... werde wohl die Finger von lassen!

8. Stormdevil

Stormdevil Byte

Habe von den Rohlingen jetzt insgesamt ca. 300!!! Stk. verbraten (verbraucht) und nicht einen "verbrannt".

Kann nur sagen, kaufe die Dinger nurnoch bei ebay...

Habe für 100 Stk ca. 22€ inkl. versand bezahlt...

Bin hoch zufrieden.

:aua: :aua: :aua:

Sammel, ordnen, Sprechen...

Klick doch erstmal auf den Link von Empi, dann ließ deinen Text durch und stell fest, das er nichts damit zu tun hat.

9. mpoindl

mpoindl Kbyte

sorry, habs auf software bezogen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page