1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist PHP und mysql????

Discussion in 'Smalltalk' started by Maa*, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maa*

Maa* ROM

...ich weiß wahrscheinlich ne blöde Frage aber bin halt ein PC-Dummie....auf dem Weg der BEsserung ;-)

Danke

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gegenfrage: Was ist Google?

Gib da mal Deine Begriffe ein und ich denke Du erhälst eine Antwort. ;) Kleiner Tip: Füge noch das Wort wikipedia hinzu.

3. cyby2005

cyby2005 Guest

:guckstdu: PHP: Hypertext Preprocessor
    und hier PHP Script resource - Mysql Scripte Webhosting PHP Code Tutorials Webmaster Jobs ^^

Es gibt da ne menge Seiten ^^

Auszug aus der php.net seite:
    What is PHP?
    PHP is a widely-used general-purpose scripting language that is especially suited for Web development and can be embedded into HTML. If you are new to PHP and want to get some idea of how it works, try the introductory tutorial. After that, check out the online manual, and the example archive sites and some of the other resources available in the links section.

Einfach gesagt:
    PHP -> Scriptsprache zur erweiterung von HTML
    MySQL -> eine Sprache mittels der man eine Datenbank anspricht!

SQL findest du auch in dem Office Programm ACCESS!
    Bzw. kannst da auch verwenden :)

Wenn du PHP "programmieren" (interpretieren wäre das bessere Wort) möchtest bauchst du nen Server um dir die Seiten local anzugucken!

einen Freeware findst hier:
    apache friends - xampp

Und hier noch nen guter Editor dafür :)
    HTML Kit for more than editing HTML

4. TheAir

TheAir Kbyte

Kann ich den Firebird SQL server der auf meinem rechner installiert ist ohne weiteres löschen, wenn ich nix mit programmieren oder filesharing zu tun habe ???

habe nämlich den verdacht dass über ihn unüberwachter datenverkehr läuft, kann das sein ?

thx for help

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page