1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Quick Boot?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MiriM80, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiriM80

MiriM80 Byte

Ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen in der ich Quick boot erklären soll finde aber im netz nix genaues. kann mir das jemand erklären?

2. uk82

uk82 Byte

Erläuterung von dieser Seite .http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Diese Option, die den Above 1 MB Memory Test älterer BIOS ersetzt, ermöglicht ein schnelleres Booten des Systems. Disabled wird der gesamte Arbeitsspeicher getestet und das BIOS wartet u.a. auf das Ready Signal der IDE-Festplatten. Enabled wird nur der Speicher bis 1 MB getestet und es erfolgt auch keine Tastaturabfrage

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

als Streber sollte man noch dazu sagen, dass es "Quick Boot" nur im AMI- oder Phoenix-BIOS heißt, in einem Award-BIOS aber "Quick Power On Self Test" ! :ironie:

btw: wenn das der Umfang heutiger Hausaufgaben ist, brauchen wir in Zukunft noch viiieeeeeel mehr Inder ! :D

4. MiriM80

MiriM80 Byte

Danke das hat mich schon weiter gebracht :bet:

5. MiriM80

MiriM80 Byte

dieser Quick Power On Self Test wäre mir ein Befriff gewesen, so ein mist hätte ich das gewusst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page