1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Rambus?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JackNukem, Nov 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JackNukem

JackNukem Byte

Kann mich bitte jamand aufklären was Rambus ist?
    Und was ein gutes Netzteil bringt und welches ich für meinen P4 2,53 Ghz, 512 DDR-RAM PC333, ATi Radeon 9700pro brauche?

Bedanke mich im vorraus für die Antworten!

mfg Jack

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

es gibt modelle von hec (etwas über 60 euro) oder enermax (ca. 80) ... oder welche mit lüfterregelung, die dann aber um die 100 kosten. die regelbaren kannst du leiser stellen, wenn du die leistung nicht brauchst, ich habe z.b. meinen p4 2,4b auch nur mit 1,8 laufen, wenn ich nur online bin, auch das ut 2003 demo läuft damit mit vollen details.

3. JackNukem

JackNukem Byte

Erstmal Danke für den Link!
    Nun hätt ich aber noch fragen zu einem Netzteil z.B. wieviel das kosten würde und welche dort wirklich in Frage kommen.
    (bin auf dem Gebiet ein absoluter newbe)

4. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

http://www.3dcenter.de/artikel/2002/02-28_b.php
    Dort müsste es stehen.;)

Ein gutes Netzteil ist die Grundlage für Stabilität!
    Gute Netzteile gibts von Enermax, Coba, Fortron, um einige zu nennen. Da die Radeon 9700 sehr hungrig ist, meine ich ein 350W-Markennetzteil ist gar nicht verkehrt.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page