1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist RomDump?

Discussion in 'Software allgemein' started by xena55555, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xena55555

xena55555 ROM

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage! :bet: Seit einiger Zeit schreiben sich in meinen Temp-Ordner bei Windows immer wieder RomDmp-Ordner mit Inhalt RomDump.com rein. Die Datei hat eine Größe von 0 Kb und hinten steht als Datei-Format MS-DOS-Anwendung! Was ist das für ein Schrott und wofür brauche ich das. :google: Bei Google reden die immer nur viel davon, aber ich finde nirgends die Erklärung was dieses RomDump-Ding ist und macht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand ausführlich erklären könnte. Ich will nicht einfach was vom Rechner löschen. :heilig: Vielleicht stirbt er sonst!

Danke für eure Hilfe! Gruß Christina

2. hmeissner

hmeissner Byte

Hallo Christina,
    ein Dump ist ist ein Speicherauszug und wird im Regelfall in einer Fehlersituation angelegt. Schlaue Leute können Dumps lesen und dem Fehler so auf die Spur kommen. Für Otto Normalverbraucher sind diese Dumps völlig nutzlos. In aller Regel werden Sie auch in TMP-Ordnern abgelegt (einstellbar) und können gefahrlos gelöscht werden.
    Vielleicht reicht Dir das.
    Gruß
    Hartmut

3. xena55555

xena55555 ROM

OK, danke, also löschen darf ich das! Aber wer zum Geier hat das auf meinem Rechner so angelegt? Die kommen doch nicht von alleine darauf! :aua:

4. hmeissner

hmeissner Byte

Schau mal in Systemeigenschaften -> Erweitert - Starten und Wiederherstellen.

Gruß

5. bonsai59

bonsai59 Byte

6. hedler

hedler Guest

Hallo,

hast Du schon rausbekommen welche Software die Romdumps verursacht.

Habe selbiges Problem auf meinen Systemen und kann den Dump nicht auslesen da 0 KB Grösse :-(.

Gruss

Edler

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich Google richtig interpretiere, werden diese Dateien durch eine Spyware erzeugt, die mit irgendeinem Spiel (AOW?) installiert wurde.

8. hedler

hedler Guest

Hallo,

sorry aber ich habe Ihr in der Firma keine Spiele installiert und das Problem ist bei mehreren Rechnern :-)

Gruss

Edler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page