1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist "swappen"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by munnitis, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munnitis

munnitis Byte

hallo,

in vielen Boards kommt das Wort "Swappen" vor, was ist das ?

mfg
    munnitis

2. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Zuwenig Speicher\'.
    Dafür gibts aber Abhilfe, der MS Knowledge Base Art. Nr Q253912 "Out of Memory" Error Messages with Large Amounts of RAM Installed hilft Dir weiter, wobei ich mich frage, was >512 MB RAM in einem Win98-Rechner verloren haben ;), denn zum Arbeiten hat man ja normalerweise W2K.

Christoph

PS: Gern geschehen.

3. smoky58

smoky58 Kbyte

s gecacht.
    Über 512 MB hat win Probleme mit den Standardeinstellungen und braucht noch einen kleinen reg-Eintrag, dann geht\'s.
    mfg Martin

4. munnitis

munnitis Byte

hallo,

danke für deine Hilfe, aber da gibt es nochwas das ich nicht ganz verstehe:

In den Boards steht dass zuviel Arbeitsspeicher (512MB) dieses swappen verursacht, aber warum ?

mfg
    munnitis

5. smoky58

smoky58 Kbyte

beim swappen lagert windows Programme/Programmteile, die gerade nicht im Hauptspeicher verarbeitet werden können, auf die Festplatte aus ( virtueller Speicher ) Bei automatischer Einstellung (Vorgabe) legt win dies immer wieder neu an und fragmentiert mit der Zeit auch die Festplatte. Deshalb: Viel Speicher ist gut, und die virtuelle Auslagerungsdatei sollte auf einen Fixwert eingestellt werden. Damit werden die programmteile nicht zerhackt und die HD-Köpfe müssen nicht rumsuchen (vereinfacht)
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 23.09.2001 | 17:01 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page