1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist: "System Volume Information"?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meriadoc, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Seit kurzem habe ich einen Ordner "System Volume Information" auf meine kleinen Laptop-Platte.
    Von den gerade mal 5,99 Gb nimmt dieser Ordner 1,2 Gbytes ... Das ist viel. Wozu habe ich den?
    (Sehe ich den erst jetzt, weil ich die Option "Alles anzeigen" und Systemdateien anzeigen aktiviert habe??)

Kann ich in dem Ordner was löschen?:cool:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

dieser Ordner wird erzeugt, wenn Du die Systemwiederherstellung für das betreffende Laufwerk aktiviert hast.

Da es sich um einen Systemordner handelt wirst Du ihn nicht löschen können. Jedenfalls nicht während Windows läuft.

Grüße aus Hanau

chinchi

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Falsch.
    Der Ordner ist auch da, wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist.
    Nur ist er dann leer.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... falsch ;)

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ahja...
    Und welcher davon ist der Wiederherstellungspunkt ^^

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

keiner von den beiden, sonder es wäre dann dieser: _restore{??1197E0-8C57-????-9C98-32X013??6E86}

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn die Systemwiedrherstellung abgeschaltet ist?
    Das wäre mir neu...

9. MichaelausP

Nein! Natürlich ist _restore{---------} der WP bei aktiver Systemüberwachung.
    Demzufolge ist keiner von den zuvor genannten Dateien ein WP. Und nur darauf hatte ich mich bezogen.

Wenn man was falsch verstehen will - es geht.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Natürlich.
    Beweis hast Du geliefert.

11. MichaelausP

Bitte! Gern.

12. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Kann es sein, dass es sich bei dem Bild um Vista handelt? Wir sind aber hier im Forum XP ... oder?
    :rolleyes:

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nein, das ist ein Windows XP. :cool:

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Um sinnvoller Weise auf den Anfang zu wechseln:
    Wenn der Ordner zu groß ist/wird, dann mach folgende Schritte.
    Gehe unter Systemprogramme-Systemwiederherstellung und erstelle einen neuen Wiederherstellungspunkt, sofern der PC fehlerfrei läuft.
    Dann im gleichen Programmordner zur Datenträgerbereinigung gehen.
    Dort das übervolle Laufwerk auswählen, meistens 'C'.
    Dann oben im Menü 'Weitere Optionen' wählen.
    Im unteren Button Bereinigen wählen und anschließend alles bestätigen.
    Dann sind alle vorherigen Wiederherstellungspunkte weg, außer der letrzte von dir erstellte. Und auf der Platte ist wieder viel Platz.
    Gruß Eljot

15. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Danke nach all dem: Ja das hat mir geholfen.

Und dann noch: Man kann aus diesem "_restore"-Ordner einzelne Verzeichnisse löschen: Sie heißen (bei mir zumindest) RP0 .. RP1 etc. ich hatte deren 18! Versuchsweise habe ich mal 0 bis 10 gelöscht ... das hat schon Platz gebracht ... Dein Tipp hat nun nur noch eins übrig gelassen ... Danke! :rolleyes:

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page