1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist tqxn.exe?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by warp79, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warp79

warp79 ROM

Hallo!
    Habe mich hier neu angemeldet weil ich eure Hilfe brauche!
    Habe einen Laptop mit vorinstallierten win xp media center edition. Gekauft vor ca. 3 Jahren. Hatt nie Probleme mit Viren oder sonstigen Müll. Seit ein paar Tagen fährt er nicht mehr richtig hoch mit der Meldung tgxn.exe hat einen Fehler festgestellt und bricht deswegen ab!

Daten zu meinem Laptop: Ist nen 2 GHZ AMD Rechner, Acer Aspire 5100

Kann mir irgendwer helfen? Möchte ungerne ein neues Betriebssystem instalieren!

Vielen Dank schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch über den abgesicherten Modus ins Windows?
    Dort mal ein Hijackthis-Log machen.
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.
    Eventuell lässt sich der Starteintrag von tgxn.exe auch über msconfig deaktivieren.

3. warp79

warp79 ROM

Abgesicherter Modus war F8 drücken beim hochfahren oder?
    Wenn ja, hat es gestern nicht geklappt! Der Rechner hat mir die Ohren vollgepiept!!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Piepen kommt, weil der Tastaturpuffer überläuft, wenn man einen Taste dauernd drückt. Das muss man ignorieren und die Taste stur gedrückt lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page