1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist USB Hostkontroller?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by reddiesi, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reddiesi

reddiesi Byte

hallo an alle da draußen,
    ich mal wieder hilfe: habe meinen HP Drucker entsorgt und mir ein Multifunktionsgerät von Epson gekauft und angeschlossen. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Wenn ich das Gerät anschalte kommt ein Symbol in der Taskleiste rechts. Dann kommt eine Meldung das ich die Leistung vom Gerät erhöhen kann. Ich klicke das an und ein Fenster öffnet sich. Da steht unter anderem: Das ist ein USB Verbundgerät.Und ich müsste ein Hochgeschwindigkeits USB Hostkontroller anschließen um die Leistung zu erhöhen.
    Toll!! hab Null Ahnung.
    Was ist das? wo bekomme ich sowas? was muß ich tun? ist das aufwendig? Entschuldigt Leute, aber ich weiß nicht um was es hier geht. Ich bin sicher einige von Euch werden unterm Tisch liegen und trommeln. Trotzdem wär Hilfe von Euch super!
    Danke schon mal
    Gruß Mike

2. Du wirst wahrscheinlich einen älteren Rechner mit USB1.0 haben. Wenn Du nun ein Gerät mit USB2.0 anschliesst, kommt die Meldung dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einen USB1.0-Anschluss angeschlossen wurde. Das einzige, was Du machen kannst, ist eine USB-Karte (USB-Controller) nachkaufen und in den Rechner einbauen. Diese sind zwar nicht teuer, man sollte sich nur überlegen, ob die Geschwindigkeit so wichtig ist, auch wenn der Drucker über USB1.0 ohne probleme druckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page