1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist "ValueRAM"?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CChristian, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    ich stolpere nun schon des öfteren über den Begriff "ValueRAM". Was hat es damit auf sich?

Gruß
    CChristian

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich weiß..kann man ja auhc nicht anders verstehen

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Poweraderrainer

Mit kein Bock und keine Zeit meinte ich, dass ich keine Zeit für grossartige Erklärung(en) habe ... deshalb der Link.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lol....:p ....is doch dasselbe

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> AMDUser mach mal

Neee, mach ich nich, weil kein Bock und keine Zeit :D ;) .... ich poste dazu nur ?nen Link

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

OC=overclocking=übertakten (also marken die rams speziell fürs übertakten bauen)

JEDEC= ein internationeler standard;)

timings= hmm wie erkläre ich das: latenzen von bestimmten abläufen die rund um den ram geschehen:p

SPD: das SPD ist keine partei sondern...ohje ich weiß nicht wie ich das erklären soll....also spds werden programmiert..der, der die platine baut programmiert das SPD und bestimmt dadurch wie der ram läuft (zb die timings)

oh je jetzt bitte keine haue...kann schlecht erklären ich weiß:p

AMDUser mach mal;)

8. CChristian

CChristian Guest

Okay, danke. Ich hab jetzt zwar nicht allzu viel verstanden (was ist denn eine OC-Marke? JEDEC-Standard? Timings? SPD?)... öh.... ja! ;)

Gruß
    CChristian

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

AFAIK gibt es valueram-serien nur bei OC-marken wie kingston, GEIL oder corsair.

die valuerams sind nach offizielem JEDEC-standard spezifiziert im gegensatz zu den anderen serien wie kingston hyper X oder bei geil die golden dragon serien.

die höchste und schnellste JEDEC spezifikation bei den timings ist 2,5-3-3-8 bei 200MHz

du wirst also keinen valueram finden der bei 200MHz vom SPD aus schneller programmierte timings hat

10. CChristian

CChristian Guest

Vielen Dank! :-)
    Komisch, wenn ich mein Board eingebe zeigt mir die Suche nur "KVR100"-RAM an. Ich bin mir aber absolut sicher, dass mein Board 133er-RAM bevorzugt... ?

Gruß
    CChristian

11. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page