1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Vertex/Pixel Shader 1.1/Optimal?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jazmin, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jazmin

Jazmin Byte

hallo

ich spiele gerne Games
    in der Startkonsole von StarWarsGalaxies (ist ein Game *g*) kann man den Vertex/Pixel Shader auf 1.1 , optimal odder disabled stellen

wofür ist denn diese Option gut? :)
    verlangsamert sie die perfomance stark?
    oder beschleunigt sie sogfar die Perfomance?

ich habe eine Sparkle Geforce 3ti 200 128mb die das auch unterstützt

sind das zusätzliche schmankerl die man getrost abstellen kann wenns um perfomance geht oder ist das nur ein speedup für solche schmankerl ^^ die das game ohenhin berechnen würde

und multipass rendering und bumpmapping?
    alles perefomance bremsen oder perfomance speedups?

merci

2. geralob

geralob Byte

Mann, du fängst mich langsam an zu nerfen mit deinen vollkommen falschen Beiträgen und Empfehlungen:aua: :aua: :aua:

Die Geforce3 Ti200 unterstützt P.S 1.1 und V.S 1.1
    Die Geforce 4 Ti unterstützt P.S. 1.3 und V.S 1.1

Link:
    http://www.3dcenter.de/artikel/directx8_grafikchips_roundup/index2_a_technik_2.php

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

4. Jazmin

Jazmin Byte

danke für die antworten

achsow as ich vergass, bringt das was wenn ich ingame jedoch die schatten ausstelle? :)
    also im spiels selbt kann man da einstellen ob man schatten berechnet haben möchte oder eben nicht (RENDER SHADOWS; object,character shadows, detail of shadows)
    das hab ich alles ausgestellt

ps:
    die karte unetrstützt sogar directx8.1
    deswegen wurde sie auch prämiert , war supergünstig damals schon und eben damals schon als gfx3 bereits 8.1 unterstützt

sehe auch die schönen 8.1 effekte wie wassereffekte die man sogar laut spielhgersteller erst ab gfx4 sehen kann ^^ hehe

naja gut ich versuch es mal anzulassen
    das mit flüssig ist bei mmorpgs immer so ein problem da meistens der sogenannte lag das spiel eh in die knie zwingt

vielen dank fü die antworten

5. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi Jaz,

ich würde die Option "Vertex- / Pixel Shader" einfach auf "optimal" stellen. Die GeForce 3-Familie hat, soweit ich mich entsinne, nämlich die "Vertex- / Pixel Shader" in der Version 1.3. Auf "disabled" solltest du die Option in keinem Falle setzen.

multipass rendering und bumpmapping verschönen die Texturen von Spielen - ob du sie auf enabled oder disabled stellst solltest du davon abhängig machen inwieweit das jeweilige Spiel auf deinem Rechner flüssig läuft.

bye sagt
    psy

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also, deine Karte unterstützt keinen PS/VS 1.1, weil die Karte nur DX8 supportet und kein DX8.1, wie die GF4 Ti. Ich denke, wegen dem Unterschied wird es keinen Unterschied zwischen den Einstellungen geben.

Merke: Alles, was die Grafik besser aussehen lässt, verlangsamt die Performance!

7. murat05

murat05 ROM

also ich habe ein spiel da ich pixel shader 1.1 oder höher brauche!!!

ihr sagt das die grafikkarte net stimmt aber bevor ich meinen
    rechner formatiert habe ging es!!!

könnte ich bitte eine gescheite antwort dazu haben???

mfg murat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page