1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WAS IST VIVO ????????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Firemark, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firemark

Firemark ROM

Hallo Leute,

Will mir endlich mal ne neue GraKa zulegen, Ich will nicht viel spielen, hauptsächlich Videos gucken, bzw. aufnehmen.

Welche Karte reicht aus ??

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

vivo heisst video in und video out. hat also einen anschluss, um das monitorsignal nach aussen an z.b. einen tv oder beamer zu übertragen. video in ist ein eingang, mit dem man z.b. vom tv oder einer videokamera filme usw auf den pc überspielen kann.

empfehlenswerte modelle sind die myvivo varianten der leadtek karten, die vtds von msi oder deluxe von asus. als nichtspieler reichen die mt gf4 mx 440 (4 oder 8 fach agp) aus. die agp 8x karten bringen zwar keine höhere leistung, die karten sind aber moderner und haben auch neuere versionen der video software dabei. also leadtek 180 myvivo, msi 440 vtd und die asus 9180 (leider weiss ich den genauen typ der vivo variante nicht, heisst aber evtl auch deluxe)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page