1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist was?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by man123, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hballo alle zusammen!!!also ich arbeite gerade daran mein pc bei www nethans.de vorzustellen, aber ich weiß bei vielen sachen leider nicht was damit gemeint ist.also ich wei0 nicht genau wofür die fachausdrücke stehn.ich hab schon bei everst home edition nachgeguckt aber da stehen ,denke ich mal,andere bezeichnung für die sachen als bei nethads.
    hier sind mal die begriffe die ich bei nethands nicht versteh.es wäre nett von euch wenn ihr mir diesen in "everst home edition"begriffe "umschreiben könntet:::
    1. VCore
    2. Front Side Bus
    3. PCI-Takt
    4. AGP-Takt
    5. Multiplikator
    wenn diese bezeichnungen bei everst nicht stehen,dann wäre es cool wenn mir jemand ein programm nennen würde wo die sachen stehen.

MFG man123 :bet:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Geh mal beim Starten ins BIOS. Da sollte bei den Überwachungsdaten des Prozessors schon das Wesentliche zu finden sein: Spannung V (core), FSB, etc.

Und wenn Du nicht weißt, was ein Multiplikator ist, dann ist Dir nicht zu helfen. Sorry. Um sowas zu klären gibt es Wörterbücher.

MfG Raberti

3. man123

man123 Halbes Megabyte

:heul: :mad: sei doch bitte nicht so gemein erspart mir doch die arbeit und sagt mir einfach bitte was ein

Multiplikator
    PCI-Takt
    AGP-Takt ist.kann ich das alles im bios nachgucken.wenn ja was musss ich auswählen????

MFG man123

4. man123

man123 Halbes Megabyte

kann mir das keiner eben sagen?????ich möchte gerne weiter machen(also mit dem vorstellen).bin im endspurt.:-)

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Steht bei Everest alles in der Rubrik Computer -> Overclock bzw. Motherboard -> CPU!
    Wenn du dann die Sachen gefunden hast, rechne mal FSBxMultiplikator! Was kommt raus? ;)

6. man123

man123 Halbes Megabyte

es kommt 1999.03 raus.aber was bringt mir das???ich weiß ja immernoch nicht was mit meinem AGPTAkt ist und mit meinem PCITakt und VCore???
    also was ist damit>?

mfg man123

P.S:sorry dass ich immer so viel frage!!!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

FSBxmulti = CPU-Takt! So errechnet sich die Taktfrequenz einer CPU...
    Die VCore steht in "Sensoren", das ist die Kernspannung der CPU! In Everest wird sie "CPU Core" genennt!
    PCI und AGP Takt stehen scheinbar echt nicht in Everest, oder ich bin blind! :D Im Normalfall ist der AGP Takt 66MHz und der PCI Takt 33MHz!

9. man123

man123 Halbes Megabyte

yeah !!!ich bin jetzt mit dem vorstellen meines pc's fast fertig.muss nur nich ein bissel dran feilen.ab jetzt könnt ihr also alle mein Burner"betrachten.

MFG man123"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page