1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist wiafbdrv???

Discussion in 'Smalltalk' started by tastenhopser, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle, die mehr Ahnung haben als ich!

ich habe auf meinem Laptop (WinXP Home) meinen Lexmark Drucker installiert. Leider bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung, dass die Datei wiafbdrv nicht gefunden werden kann. Habe sie auch schon manuell suchen lassen, aber auf meinem Rechner ist die nicht drauf. Ich habe eine Originalversion von XP und die war schon so wie sie jetzt ist auf dem Rechner als ich ihn gekauft habe! Auf meinem großen Rechner hatte ich dieses Problem nicht bei gleicher Windows Version, der ist nur leider vor zwei Wochen explodiert! SCHNIEF!

Bitte helft mir, wenn ihr könnt! Bin schon kurz vor einem Zusammenbruch! :heul:

Danke tastenhopser

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

versuchs mal hier: http://www.treiber-archiv.de/index.html

Über "Systemfile-Center" die wiafbdrv.dll (das dürfte die fehlende Datei sein) suchen, in den Windows/system32 - Ordner kopieren und dann neu versuchen.

Gruß,

irish-tiger

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Datei wiafbdrv.dll wird für den Scanner benötigt.
    Sie ist bei mir in der Datei Driver.cab unter Windows/driver cache/i386/driver.cab enthalten.

Hast du SP2 drauf?

4. Danke, aber gibt es die Datei auch irgendwo kostenlos??? habe keine Lust 2 € zu löhnen, wenns nicht sein muss! Habe auch schon gegoogelt und nix gefunden! SCHNIEF!

5. Gehe ich doch stark von aus. Der Rechner ist gerade mal 2 Monate alt! werde direkt mal auf der MS Hompage nachschnüffeln!

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    versuch mal diese hier!
    mfg Norman_H

Attached Files:

7. Welche denn??? Anhang vergessen! Bitte schicken! Dringend! Bitte bitte bitte bitte!

Danke tastenhopser

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Hatte sie nicht gepackt und wurde deshalb kommentarlos nicht hochgeladen :o !
    mfg Norman_H
    p.s.: Habe sie mit TotalCommander aus c:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab "herausgefischt". SP2 ist natürlich installiert!

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Sorry, beim letzten mal war die Seite noch kostenlos...ist wohl schon zu lange her :o.

10. NickNack

NickNack Megabyte

-gelöscht-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page