1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist wichtig beim Kauf einer externen Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VKH, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VKH

VKH ROM

Ich habe da mal eine Frage...
    also, mein Notebook ist in letzter Zeit super langsam geworden, wahrscheinlich weil meine Festplatte fast voll... oder weswegen auch immer.

Auf jeden fall habe ich beschlossen, mir nun eine externe Festplatte zu kaufen, oder eventuell mir ein Barebone GEhäuse zu kaufen und interne einzu bauen, je nachdem was ratsamer und günstiger ist.

Als ich aber nach externen Aussschau gehalten habe, kamen schon recht viele BEgriffe vor, die mir nix gesagt haben, und daher bräuchte ich euren Rat.
    Also... da wären natürlich erst mal die BEgriffe

SCSI
    SATA

und dann die Frage, was ist geeigneter, USB oder Firewire (wahrscheinlich für meinen GEbrauch wohl USB)

Dann noch der Unterschied zwischen 2,5 und 3,5 Zoll. Ich kann leider damit nix anfangen, ist damit die dicke der Festplatte gemeint? kann ich beides für mein notebook verwenden?

und wieviel U/min ist angemessen bzw. normal?

Dann natürlich die letzte Frage, wo kann man gut solche FEstplatten kaufen, die günstig zu haben sind? Ich würde schon gerne min. 80 GB speicher haben, aber nicht mehr als 50 ausgeben.. je weniger desto besser für mich =)

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, vielleicht auch generell mit noch mehr Tipps, wie man so etwas kauft..

MFG

VKH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page