1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist wichtiger Geschwindigkeit oder Größe des Arbeitsspeichers?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by relnos, Dec 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. relnos

relnos ROM

Hallo,

habe mir gerade ein 4 GB-Kit 800 MHz DDR2 RAM gekauft, da mein 1 GB-Kit 667 MHz DDR2 RAM mittlerweile zu sehr ausbremst. Soll ich das alte Kit raushauen, oder ist es besser, das alte noch drinnen zu lassen? Mir ist unklar, was wichtiger ist; mehr Geschwindigkeit oder größerer RAM-Speicher. Genug Steckplätze für beide Kits habe ich.

Ich benutze Kubuntu 64-bit.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Taktunterschied beim RAM wird man nicht merken. Wenn die 1GB mehr RAM dazu führen, dass weniger ausgelagert wird, ist das mehr wert.

3. relnos

relnos ROM

Okay Danke! Ab wann bemerkt man das? Wenn ich übertriebenermaßen ein 64 MB RAM mit 100 MHz auftreiben und einbauen würde, glaube ich, würde ich mein System damit ausbremsen. Gibt es eine Faustregel um das abzuwägen?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Man lese das Handbuch.

Ansonsten sagte der Programmierer als zweiten Wunsch:
    "Noch mehr Speicher!", ...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll man mit 2x512MB DDR2-667 auch noch machen? Kaufen wird sie kaum jemand. Dann kann man sie auch eingebaut lassen oder mir schenken für meinen Pentium 4. ;)

6. relnos

relnos ROM

Ne hergeschenkt wird nix:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page