1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Zeta?

Discussion in 'Software allgemein' started by Lucian, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucian

Lucian ROM

Hallo Leute ich würde gerne wissen was ihr über ZETA wisst ob man da alle spiele drauf spielen kann und ob das alles stimmt das es so viren sicher ist.

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Zeta ist ein "alternatives" Betriebssystem, welches auf Beos basiert.

Es ist deshalb vor Viren 'relativ' sicher, weil es kaum genutzt wird. Mangelnde Hardwareunterstützung und Kompatibilitätsprobleme mit anderer Software sind die Gründe.

Quelle: wikipedia.de

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Lucian,

Zeta ist ein Betriebssystem. Typischerweise laufen auf einem Betriebssystem Programme, die für dieses System geschrieben wurden.
    Wenn Du also Spiele besitzt, die für Zeta programmiert wurden, sollten sie auch darauf laufen. :D

Wenn Du Dir selbst einen Eindruck von Zeta verschaffen willst und Du die Möglichkeit für größere Downloads hast, dann kannst Du Dir die Live-CD ja mal anschauen.
    http://download.freenet.de/download.php?file_id=7560&download=ZETA Live-CD
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65250&words=Zeta

MfG
    Rattiberta

4. Lucian

Lucian ROM

Ich danke für eure bei träge ihr beiden:)

5. James123

James123 Byte

Hallo zusammen

Ich wollte das auch mal testen mit der LIVE CD (Zeta)

Ich habe es mir schon heruntergeladen, und habe es schon auf einer Leeren CD gebrennt aber es funktioniert nicht?

Es sind nur 3 Dateien dabei?

Was kann man falsch machen?

Gruß
    James123

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Immer diese Leichenausbuddler.

Da wollen wir mal nicht so sein.
    Das is n Image. Mit Nero oder Ähnlichem Brennen.

7. James123

James123 Byte

Also es sind 3 Dateien und die habe ich dann auf der CD gebrennt.

Und da war eine Image datei dabei, aber es geht nicht, was habe ich falsch gemacht?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich die Dateien brennen.
    Mit Nero, oderwasauchimmer, ein Image Brennen.
    .img auswählen, und los.
    Gibs da auffe Zetaseite keine Anleitung für?

9. James123

James123 Byte

So jetzt bin schon mal weiter gekommen, ich kann es booten (Zeta) nur das Betriebssystem Zeta bleibt dann stehen e geht nicht mehr weiter, wer hat es schon mal versucht ??

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Zeta scheint bei der unterstützten Hardware etwas wählerisch zu sein. Ich hatte mir damals (siehe Posting oben) auch mal spaßeshalber die Live-CD heruntergeladen.
    Von meinen vier Rechnern hier ließ es gerade mal auf einem überhaupt booten und auch auf dem hatte es erhebliche Probleme mit der Grafikkarte/ Auflösung. :(

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page