1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist ...... ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by skys, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

hallo :)

kann mir jemand mal erklären, was genau eigentlich :
    Rnaapp
    Iamapp
    Rexproxy
    Rundll
    Atisched
    Systray
    ist ?
    wozu sie nötig sind und ob sie immer laufen müssen ?
    welche man evtl bedenkenlos mal aus dem taskmanager löschen kann - oder auch absolut nicht darf ?
    naja - eben gerne gute infos dazu :)

danke im voraus + grüße, sky

2. skys

skys Kbyte

danke, dann habe ich ca eine vorstellung :)

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Rnaapp
    Ist Teil des DFÜ-Netzwerkes, diese Datei läuft aber nicht ständig im Hintergrund, sondern nur beim Aufbau einer DFÜ-Netzwerkverbindung. Nach dem Beenden der Verbindung, verbleibt die RNAAP.EXE jedoch für ca. 15 Minuten im Speicher um eine erneute Einweahl zu beschleunigen.

Rexproxy
    Ich tippe mal vom Namen her auf eine Firewall.

Rundll
    Run Dll -Wie der Name schon sagt, können hiermit Resourcen einer DLL ausgeführt werden.

Atisched
    Dienstprogramm, Taskplaner einer ATI Grafikkarte ?

Systray
    Stellt den Bereich neben der Uhr dar. Ist für den Betrieb nicht Notwendig.

Iamapp
    Firewall / Virus / Antivirenscanner / Sonstwas

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page