1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was kann alles passieren ? Wie sehr schadet es ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by master09, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master09

master09 Byte

Hi
    hab mir vor 2 monaten einen neuen Pc zusammengebaut und der hat folgende bauteile:

Intel Core 2 Quad 9550
    Asus P5Q-Pro
    Geforce 9600 GT
    4 GB Kingston Ram

Nun zu meiner Frage... ich verwende zurzeit noch ein Coba Netzteil mit 370 Watt( ich weis is bei einem Quad Core viel zu wenig :D) und bin jetzt dabei mir ein neues zu kaufen aber wollte schon ein gutes nehmen und dafür reichen halt die finanzielle mittel nicht ganz.
    Jedes mal wenn ich meinen PC einschalte geht er an und nach 2 sek, wieder aus nach erneuten 2 sek. geht er von selbst wieder an und startet normal. mir is klar das das ein anzeichen von Wattmangel ist aber was kann dieser Mangel hervorrufen ? Welche Schäden sind möglich ?
    danke schon mal
    mfg
    master09

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

alle Hardware Komponenten sind betroffen für allfällige Schäden.

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wenn dieses Startverhalten nur beim Kaltstart auftritt kann es auch mit einem sogennanten An Aus Bug zusammen hängen mit dem einige Intel Chipsätze behaftet sind.Mein MSI P965 Board macht das schon über 2 Jahre so,wenn ich den PC vom Netz trenne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page